Anfänger - Warwick 5-String

Geiles Teil...Der FNA wird nicht mehr gebaut,leider.Ich hab die Weiterentwicklung und bin voll zufrieden.Der Bass ist von 1998,die letzte Zahl der Seriennummer ist das Baujahr.Den Neupreis weis ich leider nicht,der dürfte sich aber in diesem Rahmen bewegt haben.
 
Ja, wenns um Geld geht ... wird ja auch gerne geflunkert ...
450 Ocken ohne Case mit nem Satz neue Saiten. Ich überlegte nicht lange und schlug zu, da ich ihn für etwas wertvoller halte. Klanglich bin ich noch am Checken, wie er mir gefällt. Zumal ich nach wie vor nicht spielen kann ;-)
 
Ich würde sagen,mit 450? hast du ein echtes Schnäpchen gelandet.Meinen Glückwunsch
 
Freut mich zu lesen, daß mein spontanes Gefühl bei der Kaufzusage richtig lag.

Das Teil ist technisch - mechanisch wie elektronisch - einwandfrei. Es schnarrt keine Saite an keinem Bund! (Höhö: Die H-Saite lässt sich runterstimmen und klingt noch immer! Höhö) Es kratzt kein Poti. Keine Kopflastigkeit - umhängen und beim Spielen wohlfühlen. So darfs sein! Das Teil halte ich für wertvoll.

Optisch gibts lediglich an der Kopfplatte eine kleine Delle. Die ist mir egal. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hat das Naturholz, welches den Pickguard ersetzt, graue Stellen. Ich werde was zur kosmetischen Korrektur finden.

Etwas nervt: es wurde von einem starken Raucher gespielt und beleidigt meine Nase! Auch dafür meine ich, eine Lösung finden zu können.

Noch eine Frage zum Hals: zunächst irritieren mich die drei Lagen. Aber egal. Schlimmer finde ich, daß es bei näherem Hinsehen wie Kunststoff aussieht und sich auch so anfühlt. Ist es u.U. angebracht, den Hals etwas anzuschleifen / abzuschmirgeln??
 
was meinst du jetzt mit den 3 Lagen?? Meinst du die Holzstreifen, aus denen der Hals zusammengeleimt wurde??
Wie denn was wie Kunststoff????

Zur, Ähh, Körperpflege deines Basses würde ich auch zu feiner Stahlwolle und dem origial Warwick Wachs raten. Kannst ja mal anrufen, vielleicht schicken die dir so was zu.
 
Zitat:Original erstellt von: elch

nicht ganz mein geschmack, aber sicher ein feines stueck. viel spass damit!

Das selbe denke ich bisher auch.
Ich bin ja mehr der Trommler (www.frankseibel.de) als Bassist und hatte Appetit auf den Klang der 5 Saiten dieses Instruments, nicht zuletzt weil einer meiner Basser von der stimmstabilen H-Saite geschwärmt hat.
Das stimmt! Ich hab selbst die H-Saite runtergestimmt und kam noch tiefer ... puh ...
Den Sound finde ich bisher etwas seelenlos. Aber ich probiere noch.

Wenn ich Kohle zusammen habe, wirds vielleicht mal ein Consat Straight ... u know?

Und für das Geld krieg ich den FNA allemal wieder weg. Aber noch nicht jetzt
 

Also ich hatte zwei Warwicks und bin froh die Dinger los zu sein. Das mit dem Seelenlosen klang kann ich nur unterstreichen!!! Dieses schexxxx Ovangkol-Tropenholz!!! Ich würde mir keinen mehr kaufen. Zumindest keinen mit diesem Holz!!! Aber viel Erfolg noch auf der Suche [:-)] [xx(] [...] [:-PP]
 

Zurück
Oben Unten