Anna Sentina - Rage against the machine - Effekt??

milleneck

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Beiträge
352
Ort
DE
Bassix
ß48.726
Tag Herrschaften!
Wenn Ihr Euch mal bitte im folgenden Video zwischen
0:23 und 0:36 mal den Basssound genau anhört,
dann steckt da doch ein Effekt drin. Was ist das?

Grüße,
milleneck
 
...das darf Dir auf der Bühne aber nicht passieren :D
unbelievable!!

Hört sich das nach Flanger oder Chorus an?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das da kein Effekt drauf ist. Zumindest kein bewusster.
Da sie als Playback den kompletten Song benutzt hat sie ja den Bass aus der Aufnahme noch drauf.
Da sie nie 100% über der originalen Bassspur liegt (sowohl von der Intonation, als auch vom Timing) entstehen hier und da Phasenauslöschungen. Das klingt dann einem Chorus oder Phaser nicht unähnlich.
 
Ich würd auf Flanger tippen was aber bei
dem Video eher Nebensache is
 
Stimmt, bei dem Video ist es tatsächlich eher Nebensache :D
... ich sehe allerdings anders aus! B) ...hab zwar auch so'n Hemd, aber irgendwie...
... beult es an anderen Stellen!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer (also ob Phasenauslöschung oder nicht) wenn du den Sound magst, dann frische Saiten und ein kleinwenig Flanger/Chorus könnte helfen, denke ich.
 

Wie auch immer (also ob Phasenauslöschung oder nicht) wenn du den Sound magst, dann frische Saiten und ein kleinwenig Flanger/Chorus könnte helfen, denke ich.
Japp, leichter Chrous drüber - dann kann man den leichten Schwebeeffekt gut mit hinbekommen, der in dem Video wirklich durch die Dopplung der Basssounds zustande kommt.
 

Zurück
Oben Unten