Anna Sentina - Rage against the machine - Effekt??

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Bassix
ß16.672
Tag Herrschaften!
Wenn Ihr Euch mal bitte im folgenden Video zwischen
0:23 und 0:36 mal den Basssound genau anhört,
dann steckt da doch ein Effekt drin. Was ist das?
Grüße,
milleneck
 

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß10.463
Ich bin mir ziemlich sicher, das da kein Effekt drauf ist. Zumindest kein bewusster.
Da sie als Playback den kompletten Song benutzt hat sie ja den Bass aus der Aufnahme noch drauf.
Da sie nie 100% über der originalen Bassspur liegt (sowohl von der Intonation, als auch vom Timing) entstehen hier und da Phasenauslöschungen. Das klingt dann einem Chorus oder Phaser nicht unähnlich.
 

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Bassix
ß16.672
Stimmt, bei dem Video ist es tatsächlich eher Nebensache :D
... ich sehe allerdings anders aus! B) ...hab zwar auch so'n Hemd, aber irgendwie...
... beult es an anderen Stellen!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten