Anouk - The Dark

JulianLanger

JulianLanger

Member
Beiträge
36
Ort
Trier
Bassix
ß535
Moien!

Tja, normalerweise immer nur am mit lesen aber diesmal such ich was wo die Suchfunktion nix her gab ;-)

Ich versuch seit einigen Wochen mir "The Dark" von Anouk raus zu hören aber ich bin einfach nicht so die Slapmachine um zu kapieren wie ich so manchen perkussiven Ton den der Bassist in diesem Song macht raus zu hören und dann auch um zu setzen. Evtl. kann mir der ein oder andere Erfahrene Bassspieler einige Kniffs oder Erklärung zu diesem Song geben.

Wer das Lied nicht hat bzw. kennt hier ein Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ES3qHyEv40g

Grüße
Julian
 
Hi!

Dieses Video hatte ich bereits auch schon gesehen. Problem ist halt das Ton und Film Spur verschoben sind (zumindest bei mir)...

Weitere Videos (die gut sind) hab ich leider nicht gefunden.
 
So,

nach einigem hinsetzen und raus hören bin ich nun zu einem Ergebnis gekommen wie sich das ganze gut anhört, groovt und ich denke dem Original recht nahe kommt!

Das Ergebnis ist ein Anfangslick was sich die ganze Zeit durch den Verse zieht und danach in EMin bzw. GMaj kleine Variationen gespielt wobei es dort auch eine Figur gibt die immer wieder gespielt wird.

Sollte jemand interesse daran haben könnte ich mich sicher hinsetzen und den Song so wie ich ihn in etwa spiele Transkripieren.

Grüße
MyTroX
 

Zurück
Oben Unten