antoniotsai?!

d0cFunkenStein

d0cFunkenStein

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß14.688
Wo ist denn der Thread mit dem Antoniotsai-Bass hin?
Hat der Benutzer seinen Account gelöscht, weil nicht alle "Hurra!" gerufen haben und damit den Thread vernichtet?

@10888:

1. Wieso hast du dich denn gelöscht?
2. Wieso schreibst du "evtl. sogar Klang"?!? Das ist doch das, was uns am Meisten interessiert.

ich denk mal es ist doch eigentlich egal... es kann ja nicht jeder ein Profi im erfahrungsberichte schreiben sein... und wie der Basser so ist, denkt er immer alles was neu ist und komisch aussieht das es schlecht ist... ich bin echt gespannt auf den Bericht auf bilder und Soundfiles...kann ja sein das die firma das neue Ibanez ist... ich warte... mfg Rob

Zitat:Vom Klang bin ich eher etwas enttäuscht, da ich mehr auf klares, helles "HiFi" stehe.

Was erwartest du von einem Fern-Ost-Imitat eines Nobelbasses?

Trotzdem danke für den Bericht, der -wie ich denke- vielen wieder ein wenig mehr Vertrauen in Ebay und Fern-Ost-Anbieter gibt.

Viel Spaß mit dem Teil, auch wenn ich lieber meine Fender-Bässe spiele [^]

@Kammann:Nach der Argumentationslinie befinden sich ja nun Sadowsky, Fodera, Lakland, Sandberg etc.pp. doch auch alle in einer Grauzone, oder? Kopieren doch auch alle, offensichtlich, bei Fender?!
Und so eigenständig ist das Design von Ritter nun auch nicht, vergleiche das mal mit Carl Thompson-Bässen.
PS: Dein Profil gibt auch nicht sooo viel her [;-)]
@10888: Glückwunsch, scheinst ja doch recht zufrieden, ich hätte so ein Wagnis nicht eigehen wollen.

Wenn das hier in einen Kleinkrieg um Marken und Preise und Designähnlichkeiten ausartet, geht's imho am Thema vorbei. Bleibt bei den Materiellen Tatsachen, nicht beim Image.
Im Übrigen sind Kopien nicht verboten, es sei denn, das Original ist "geschmacksmustergeschützt" und die Kopie hat die geschützten Formen exakt übernommen. Tatsächlich sind kopierte Formen an allen Teilen des Basses ja gang und gäbe.
Insgesamt finde ich den Test etwas fragwürdig:
Der Klang ist nicht so wie erwartet, das wäre für mich schon mal obermist.
Die Deadspots auf der H, die trotzdem nicht leise sind, erscheinen mir verdächtig. Die Verarbeitung nicht sooo doll.
O.K. die Bespielbarkeit scheint im grünen Bereich. Bei den verlinkten Vorwarnungen bezügl. der Qualität kann ich den Mut zum Kauf nur bewundern.

Würde mich interessieren, wie es dem Jens Ritter ergeht mit seinem Rechtsweg. Kopieren ist ja mit unmerklichen Abwandlungen fast immer möglich, was sollte da beim Original geschützt sein, wenn nicht die exakte Form.
Ob's Sinn macht Kopien nur wegen der Ähnlichkeit zum Original anzubieten, bleibt selbst zu beurteilen.
Weiterentwicklungen sind da sicherlich der bessere Weg.
Hier geht es ja aber sowieso um Design, also reines "AlsOb".

Jo Jo, ich würde mal gerne wissen, wo die Leute hier immer ihre Infos her haben. In wissenschaftlichen Arbeiten muss man das immer angeben. Manchmal bedauere ich, dass das hier nicht so ist. Dass Jens Ritter einen amerikanischen Anwalt hat, halte ich allenfalls für ein Gerücht. Wahrscheinlich hat er auch keinerlei Patente auf seine Bässe angemeldet. Das ist alles extrem langwierig, schwierig zu machen und auch teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so kleine Firma dazu die Zeit, die Ausdauer und auch das Geld hat. Ich glaube meinerseits in dem gleichen Thread gelesen zu haben, dass Herr Ritter sich darüber freue, dass jetzt schon jemand seine Instrumente für kopierenswürdig hält.
Offenbar hat auch nicht jedermann hier aus der z.T. albern verlaufenen Geschichte mit Mick und HOS etwas gelernt, obwohl seither erst mal zu gegenseitigem Respekt aufgefordert wird, ehe man hier hingelangt. Die hier oft angedeuteten 'Beinpisser' sollten sich vielleicht für die Beinpinkelei ein anderes Forum suchen, sich auf Pms beschränken oder statt eines Basses einen Hund anschaffen. Mit dem kann man dann die Rangordnung ausmachen und um die Wette markieren
Ich finde, dass man Leuten, die hier neu einsteigen und was zu melden haben, auch den Raum dafür geben sollte. Dass Tests hier von A bis Z subjektiv sind, ist doch wohl vollkommen evident. Ich verstehe gar nicht, wieso es dann dazu noch so viel zu schreiben gibt, zumal bei Instrumenten, die sonst hier noch keiner gesehen und gespielt hat. Genauso wie damals bei Mick, finde ich es aber auch übertrieben, ein mal Geschriebenes wegen persönlicher Eitelkeiten wieder zu löschen.
Bzgl. des eigentlichen Themas, fände ich es gut, wenn man irgendwo ein paar Aussgakräftigere Detailfotos sehen könnte und es gerade bei diesem Instrument einen weiteren Bericht nach einem halben Jahr geben würde. Wie ist der Bass nach dem Einspielen? Hat das Holz gehalten, was es optisch verspricht, hat sich was verzogen, verstellt usw.

Zuletzt bearbeitet:
also der bericht ist doch schon mal gut... danke dafür und wenn dir der bass vom Handling gefällt steck nochmal 400€ für ne gute elektronik rein....

jetzt der negative teil.... http://www.directupload.net/file/d/1096/l4t4bals_jpg.htm das design ist fast 100% übernommen... sowas verstehe wer will... und nochwas zu den anderen vergleicht die Fender bässe nicht mit Ritter, es gibt so unendlich viele Fenderkopien, weil die Form einfach genial ist... schlicht verdamt praktisch und gewohnt. Die form der Ritterbäse ist Kunst.... und auch nicht immer praktisch... daher find ich es schon echt scheiße was die leute mit den Bässen machen

http://antoniotsai.com/ da hätten wir die hompage... soundfile wär echt mal interessant... vieleicht eins von anto... und ein vom alembic da mit man nen vergleich hat... und nicht alles auf die miese soundkarte schiebt... für nen 2t bass hät ich dir auch was anderes empfolen für das geld kriegt man schon sehr schöne yamahas aber das ist wieder geschmakssache

Zitat:
Offensichtlich hat jemand was gegen Antoniotsai ("inlaidartist") auf ebay.com...

... der arme antonio ... nicht nur, dass bassic.de - mitglieder skeptisch sind, jetzt verschwört sich auch noch ebay gegen ihn ... am ende vielleicht sogar das ganze internet ... [ooo]

spass beiseite: der gaudi halber wird ebay niemanden sperren. schließlich bringt ja jeder, der sein zeug über ebay verscherbelt, geld ein. da könnte etwas dran sein ...

bei den instrumenten kann ich mich nur zur optik äussern:
schiach - atsai kauft vermutlich 100er weise billigstbässe aus china/indonesien und legt sie dann in seine cnc - fräse...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: 10888

Lee? Wo ist Paul?
Pauli?

[:D]

*hrhrhr*

So hat sich seinerzeit unser Saxofonist für die Konzerte in New York genannt - "Pow Lee" statt Pauli. Ach, das waren noch Zeiten... [8D]

Zum Thema: Ich find solche Erfahrungsberichte immer spannend, auch wenn mich die betreffenden Geräte jetzt persönlich nicht reizen.

Allerdings - soo billig find ich den jetzt nicht, dass ich das Risiko des weltweiten Versands ohne Antesten und Rückgabemöglichkeit auf mich nehmen würde. Aber ist ja wohl noch gut mal gegangen. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten