Anytune Pro - welcher Fußschalter für Start/Stop?

Also ich verwende seit einiger Zeit den oben verlinkten Airturn mit Mobilesheets zum Umblättern der Liedtexte. Der ist wirklich gut. Hat ein Metallgehäuse, ist robust und hat "Klick"-Pedale. Das gibt ein gutes Feedback. Das Airturn hat einen Akku, kann aber auch mit 9 V betrieben werden. Es gibt auch Versionen mit 4 und 6 Schalter.

Vor dem Airturn hatte ich den - ebenfalls Erwähnten - Pageflip. Der war teurer und eine echte Katastrophe. Die Stromversorgung lief nur über USB oder Batterie. Die USB Buchse hatte nach etwa einen Jahr einen "Wackler" und lies sich nicht mehr einwandfrei (ohne Batterien auf dem Board) betreiben. Auch hat der Pageflip nur ein Plastikgehäuse und nur Touch-Schalter, also ohne klick.

Nachdem mein Pageflip den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einige Modelle beim großen T angesehen. Darunter auch das iRig. Insgesammt gefiel mir das Airturn mit Abstand am besten. Ich kann das nur wärmsten empfehlen. Vielleicht will man das Gerät doch mal irgendwann auch auf der Bühne verwenden... da ist der 9V Anschluss wirklich Gold wert.
Jau, habe das Airturn jetzt auch einige Jahre im Einsatz. Würde ich jederzeit wieder kaufen....aber das ist ja nicht nötig :D
 
Also ich verwende seit einiger Zeit den oben verlinkten Airturn mit Mobilesheets zum Umblättern der Liedtexte. Der ist wirklich gut. Hat ein Metallgehäuse, ist robust und hat "Klick"-Pedale. Das gibt ein gutes Feedback. Das Airturn hat einen Akku, kann aber auch mit 9 V betrieben werden. Es gibt auch Versionen mit 4 und 6 Schalter.

Vor dem Airturn hatte ich den - ebenfalls Erwähnten - Pageflip. Der war teurer und eine echte Katastrophe. Die Stromversorgung lief nur über USB oder Batterie. Die USB Buchse hatte nach etwa einen Jahr einen "Wackler" und lies sich nicht mehr einwandfrei (ohne Batterien auf dem Board) betreiben. Auch hat der Pageflip nur ein Plastikgehäuse und nur Touch-Schalter, also ohne klick.

Nachdem mein Pageflip den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einige Modelle beim großen T angesehen. Darunter auch das iRig. Insgesammt gefiel mir das Airturn mit Abstand am besten. Ich kann das nur wärmsten empfehlen. Vielleicht will man das Gerät doch mal irgendwann auch auf der Bühne verwenden... da ist der 9V Anschluss wirklich Gold wert.
 
Ich benutze ein Airturn BT200 S2 (zwei Fußschalter) daheim und ein BT200 S4 (vier Fußschalter) im Proberaum und Live, um OnSong zu steuern. Beide Geräte laufen laut Handbuch “voll aufgeladen circa 200 Stunden“. So lange habe ich es nicht ausprobiert, kann aber bestätigen, dass eine Akkuladung ewig reicht, so dass man für Live-Auftritte etc. keine 9-Volt-Einspeisung benötigt.
 
Der Trend zu Airtune ist klar erkennbar.

- Gibt es einen Unterschied zwischen Airtune BT 200 S 2 und BT 500 S 2?

- Kann man das Airtune BT 200 S 4 so programmieren, dass auf einem Schalterpaar Start/Stop und auf dem anderen eine andere Funktion, z.B. laut/leise oder langsamer/schneller liegt?
 
Der Trend zu Airtune ist klar erkennbar.

- Gibt es einen Unterschied zwischen Airtune BT 200 S 2 und BT 500 S 2?

- Kann man das Airtune BT 200 S 4 so programmieren, dass auf einem Schalterpaar Start/Stop und auf dem anderen eine andere Funktion, z.B. laut/leise oder langsamer/schneller liegt?
Für jeden Schalter kann ein separater Befehl oder sogar eine separate Befehlsfolge hinterlegt werden.
 
Der Trend zu Airtune ist klar erkennbar.

- Gibt es einen Unterschied zwischen Airtune BT 200 S 2 und BT 500 S 2?

- Kann man das Airtune BT 200 S 4 so programmieren, dass auf einem Schalterpaar Start/Stop und auf dem anderen eine andere Funktion, z.B. laut/leise oder langsamer/schneller liegt?
Hier ist mal der Link zur Bedienungsanleitung des Airtrune


Ab Seite 12 sieht man die verschiedenen Modi und wie die Taster dann belegt sind. Ideal ist es halt, dann in der entsprechenden App die man nutzen will, die gewünschte Funktion auf die entsprechenden Taster zu legen.
 
Es gibt auch eine App, den Airtune Manager. Habe ich aber noch nicht verwendet. Evtl. kann man dort die Funktionen frei wählen.
 
Liebe Ratgeber,

Gestern habe ich mir das AirTurn BT200 S 4 gekauft. Obwohl ich kein Digital Native bin, habe ich das Ding soweit zum Laufen gebracht, dass ich abzuspielende Stücke nun starten und stoppen kann.
Die weiteren Funktionen werde ich auch noch schaffen, aber das dauert.

Nochmal danke für all eure hilfreichen Tips und Erfahrungsberichte.:bier:

Helmut
 

Ich hab den Airturn BT200-S4, der hat ein Plastikgehäuse, kann mich leider nicht erinnern, wo ich das gelesen habe...

Da ich auch einen Pageflip habe und wegen Anschaffung des 4fach Airturn das Ersatzgerät verkauft habe, kann ich sagen, daß beide gut funktionieren.
Den USB-Anschluß habe ich allerdings nie benutzt und finde persönlich wechselbare Akkus angenehmer.
Also ich verwende seit einiger Zeit den oben verlinkten Airturn mit Mobilesheets zum Umblättern der Liedtexte. Der ist wirklich gut. Hat ein Metallgehäuse, ist robust und hat "Klick"-Pedale. Das gibt ein gutes Feedback. Das Airturn hat einen Akku, kann aber auch mit 9 V betrieben werden. Es gibt auch Versionen mit 4 und 6 Schalter.

Vor dem Airturn hatte ich den - ebenfalls Erwähnten - Pageflip. Der war teurer und eine echte Katastrophe. Die Stromversorgung lief nur über USB oder Batterie. Die USB Buchse hatte nach etwa einen Jahr einen "Wackler" und lies sich nicht mehr einwandfrei (ohne Batterien auf dem Board) betreiben. Auch hat der Pageflip nur ein Plastikgehäuse und nur Touch-Schalter, also ohne klick.
 
Moin. Ich nutze nun seit ca 2 Monaten Anytune und wollte mal fragen welches Pedal die erfahrenen Nutzer empfehlen können. Mir ist das Starten und Stoppen der Wiedergabe wichtig sowie das wechseln durch Playlists und Songs. Ich schwanke zwischen dem bereits mehrfach erwähnten Airturn und LueBoard von IK Multimedia.
Vielen Dank schonmal.
 
Rückmeldung zu Airturn BT200 S4: Mittlerweile sind mir die grundlengenden Funktionen zur Steuerung von Anytune Pro geläufig.

1. Taster (links) startet und stoppt das Musikstück.
2. Taster (Mitte links) schaltet zum nächsten Titel.
3. Taster (Mitte rechts) verringert die Lautstärke.
4. Taster (rechts) erhöht die Lautstärke.

Es ist genau das, was ich bisher vermisst hatte. Kaufempfehlung meinerseits.
 

Zurück
Oben Unten