API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

• Ersteller Ersteller lila_vila
  • Erstellt am Erstellt am

Willst du den für ein Bändchenmikro haben oder eher wegen allgemeiner Preampmangelvorbeugung?
Ich hab ja ein Bändchenmikro..;) ist allerdings aktiv und nicht unbedingt auf so viel Verstärkung angewiesen... aber ich denk gerade an die "Zölle" und die allgemeine Lage... und ob die "Flucht in Sachwerte" nicht angemessen ist...:o):II;)

• Like
Reaktionen: jensenmann
aber ich denk gerade an die "Zölle" und die allgemeine Lage
naja, wenn Du darauf spekuslierst, dann müsstest Du ja warten, bis EU und US das Abkommen in Kraft setzen, Dann müssten in der Theorie ja alle Ami-Teile billiger werden, da die EU dann keine Zölle mehr auf US-Waren erhebt.

Aber kann man sich drauf verlassen?

Die Gerichte pfeifen ihn ja gerade zurück und die Eu will ja evtl. deswegen abwarten. Und der Orangene sucht dann halt wieder andere Schlupflöcher. Der will ohnehin nur den Rest der Welt ärgern und unter Druck setzen. Ping Pong Ping Pong

Planbar ist eigentlich gar nix mehr.

Außer, dass die Inflation ordentlich steigen wird. Das ist m.E. gewiss ... und deshalb sind Deine Gedanken bzgl. Sachwerte gar nicht mal so ohne :great:

Ich benutze für Bändchenmikros (die ich durchaus sehr viel nutze) die Royer dBooster, um den Pegel vor dem langen Kabelweg zum Pult anzuheben. Das ADT Pult hätte schon mehr als genug Gain (70dB ), um damit klarzukommen. Aber bei mir ist der längste Kabelweg von Anschlußkasten bis Pult ca 60m. Das macht mit dem kleinen Bändchenmikrofonsignal schon etwas. Direkt an der Quelle boosten macht das Signal wesentlich robuster und man muß am Pult nicht mehr so viel verstärken. Das hält die Nebengeräusche/Einstreuungen gering. (Lehrermodus aus)

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: LaFaro und claudio
Beweisfoto von vorhin: Coles 4038 Bändchen als mittleres Overheadmikro:

IMG_0355.webp

• Like
Reaktionen: claudio und LaFaro

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK
278 €
Jetzt kaufen