API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

Ich hab sie halt lange, sowohl die SM50 als auch die SM60.

Ich frag halt, weil mein Gitarrist sich unbedingt eine BSS zulegen mußte, weil die nahezu baugleiche LD ihm nicht gut genug klang. Ist halt auch ne andre Preisklasse, aber imho sollte die DI im besten Fall nur symmetrieren...

Und wenn ich mir schon den API zulege, spar ich mir vielleicht die bereits ins Auge gefasste AdT DI HR.
 
Ich hab sie halt lange, sowohl die SM50 als auch die SM60.

Ich frag halt, weil mein Gitarrist sich unbedingt eine BSS zulegen mußte, weil die nahezu baugleiche LD ihm nicht gut genug klang. Ist halt auch ne andre Preisklasse, aber imho sollte die DI im besten Fall nur symmetrieren...

Und wenn ich mir schon den API zulege, spar ich mir vielleicht die bereits ins Auge gefasste AdT DI HR.
Die SM-5 ist wohl nochmals älter 😅 hab die mal geschenkt bekommen mit alten Revox-Mikros.

Ich kenne die DI des APIs nicht, die sollte aber von der Qualität definitiv in einer guten Liga spielen! Ich würde den definitiv zuerst ohne externe DI probieren.

Ansonsten bei DIs: Radial oder BSS, günstiger dann Palmer :-)
 
Ansonsten bei DIs: Radial oder BSS, günstiger dann Palmer :-)
günstig & gut: eine passive Millenium DI für 12 Flocken, ein Lehle HZ-L Übertrager für 60, umlöten et voilà, eine passive Lehle DI für unter 75, die sich gewaschen hat. Und die werden nicht gemopst, denn wer klaut schon eine Millenium ;-)

Edit: kein Bild...
IMG_1259.jpeg

;-)
 
OK.
Er hat da ne Akustikgitarre angeschlossen, mag sein, daß es da hörbare Unterschiede gibt, wenn man stumpf die DIs tauscht, ohne mindestens den Pegel anzupassen.
Für meine Zwecke haben die alphaton und BSS-Nachbauten immer gereicht, wenn ich nicht eh schlicht die im Amp (Eden, Hevos, Markbass) benutzt habe, da hat sich nie ein TonI beschwert...

@claudio: Magst Du mir ne Anleitung und Links auf die Geräte per PN schicken?

Herzlichen Dank!
 

Ja meine Wenigkeit, auch wenn man in dem Thread möglicherweise dafür gesteinigt wird :-) . Der Tranzformer war schon länger da und ich hatte Lust auf die Spielereien im Stomp und jetzt laufen die beiden eigtl. dauerhaft in der Kette (Stomp --> Tranzformer)
 
Das Profil schaut primär ja erst mal vertrauenswürdig aus.
Gute Bewertungen, anderes Studioequipment.

Wenn die Kommunikation gut ist, geht die weitere Vertrauensgewinnung ja auch mit Foto und vorgeschriebener Reglereinstellung und handgeschriebenen Zettel dazu.
Besser noch mit Videocall.
 
Bei der Summe würde ich auch nicht mit Paypal F&F bezahlen. Aber als privater Verkäufer würde ich auch nicht Paypal mit Käuferschutz anbieten.
Am besten vorbeifahren. Für wen es zu weit ist, sein lassen!
 

Zurück
Oben Unten