App mit Geschwindigkeitsreduzierung zum Raus-Hören ?

Youtube kann das allerding nur in sehr groben Schritten. Deshlab lade ich den Kram runter und spiele in lokal in VLC ab. Vermindert nebenbei auch den Traffic auf dem Netz.
 
Youtube kann das allerding nur in sehr groben Schritten. Deshlab lade ich den Kram runter und spiele in lokal in VLC ab. Vermindert nebenbei auch den Traffic auf dem Netz.
Interessant, wie lädsdn das runter?

Übrigens gibt es bei Youtube die Geschwindigkeits Einstellung "Benutzer Definiert", da kannst du in fünfer Schritten einstellen wieviel Prozent Du haben willst.

Dieses Tool hier ist auch ziemlich gut.
 
Bei mir seit min. 15 Jahren Transcribe!


Hab irgendwann mal eine Kleinigkeit dafür bezahlt, bekomme seitdem anscheinend lebenslange Updates und bin nach wie vor komplett happy. Sieht vielleicht altbacken aus, aber funktioniert ganz hervorragend.
 
Ich verwende dafür meistens MobileSheets. Da habe ich Lead Sheet, Mp3 etc. alles beisammen und kann schwierige Passagen mit geringerer Geschwindigkeit loopen, Tonhöhe transponieren etc. VLC, Music Speed Changer, Audacity, Ocenaudio etc. gehen dafür aber auch.
 
Interessant, wie lädsdn das runter?

Übrigens gibt es bei Youtube die Geschwindigkeits Einstellung "Benutzer Definiert", da kannst du in fünfer Schritten einstellen wieviel Prozent Du haben willst.

Dieses Tool hier ist auch ziemlich gut.
Für Android :
keine Werbung, Audio + Video herunterladen, open source
NewPipe Sponsor Block

 

Das reicht mir vollkommen. Kann man transponieren, Geschwindigkeit verändern und einzelne Instrumente ein- bzw. ausblenden.
Kostet nichts.

 
War das nicht so, dass man - um den Bass raushören zu können - die Aufnahme sogar eher schneller abspielen sollte, nicht langsamer? ;-)
 
manchmal ist man aber auch aufgeschmissen wenn wie bei Smoke on the Water der Bassist im Vers beinahe gemutet wird. Ansonten... Audacity, langsamer machen aber alles im Original belassen hat bei mir mit noch am meisten zum Verständnis von diesem oder jemem Riff beigetragen und ganz selten mal ein EQ drübergelegt. Aber das wars schon, jedenfalls für mich. Aber "mein Ohr ist nicht dein Ohr", und es gibt Websites, die ganze tracks synthetisch haben wie zB Sonsterr oder das per AI erledgigen. Das kann acuh der Music Maker in einedr der teureren Editions.
 

Zurück
Oben Unten