Apple Geräte (Iphone)

Wie ist deine Erfahrung mit Apple?


  • Umfrageteilnehmer
    90
awkward-umm-what.gif


Meine Frau hat den mit in die Ehe gebracht und für nebenbei ein Sößchen oder Kuchenteig machen, während man alles andere zubereitet, ist der wirklich praktisch...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Mac Book Pro, auf dem ich gerade schreibe, im Unterschied zu allen Klapprechnern, die ich vorher hatte, schon sehr lange sehr zuverlässig und störungsfrei läuft. Ich habe noch einen anderen Windows-Rechner, mit dem ich unter anderem zeichne, den ich irgendwann vom www abgeklemmt habe, und der seit dieser Zeit auch läuft wie am Schnürchen.

Es stimmt, dass es nervig ist, dass man manchmal nicht weiß, wo das Kästchen zu finden ist, in dem man sein Häkchen setzen möchte, aber ich bin nach wie vor einfach fasziniert davon, wie leicht es geworden ist, irgendwelche Bilder oder Töne zu ver- und bearbeiten und weiter zu verbreiten. Man ist halt verwöhnt und dann irgendwann schnell genervt, wenn es irgendwo hakt.

Die Kommunikation zwischen meinem Mac Book und meinem Windows-Rechner läuft über USB-Stick. Von meinem Android-Handy zum Mac-Book über E-Mail, auch wenn es ein bisschen absurd ist, aber es funktioniert halt.

Insofern ist das Betriebssystem mir Piepegal. Die Häkchen und Kästchen sind in spätestens zwei Neuauflagen der Anwendungen wieder ganz woanders und in fünf Jahren heißt es dann.... "ja das hat man früher so gemacht..." Ich habe das einfach schon zu oft erlebt.

Ich bin mir übrigens sicher, dass 80% der Bürosoftware-Benutzer mit Word 1.0 und Excel1.0 heute noch wunderbar zurecht kämen und nichts anderes bräuchten.
:bier:

Edit: Meine eine Schwägerin ist übrigens überzeugte Thermomix-Userin und bei ihr schmeckt es immer hervorragend. Meine andere Schwägerin hat keinen Thermomix und da esse ich nicht so oft. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Thermomix zu tun. Bei uns daheim gibt es auch keinen und trotzdem schmeckt's.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Computerfuzzi, sondern mehr oder weniger dummer Endverbraucher. Als alter Mann habe ich trotzdem schon Ende der 80er während des Musikstudiums digital gearbeitet, ich bin also nicht antidigital oder antiirgendwas. Weil ich beruflich mit iOS arbeiten muss kann ich sagen: die iOS-Dateiverwaltung ist vollkommen indiskutabel, sobald die Dinger in Systemen auch außerhalb der Apfelwelt laufen sollen. Einen gemischten Projektordner mit allerlei Zeug von Powerpoint bis Industriefilmchen mal eben vom Bürorechner rüber ziehen - vergiss es. Die Androiden funktionieren ein Stück weit wie ein USB-Stick mit Touchscreen dran. Das möchte apple aber nicht.

Gesundbeten hilft da nicht. iOS-Geräte sind Spielzeuge. Kindergeburtstag oder so, das kann man damit gut abwickeln. Ausnahme: du begibst dich in die Apfelwelt. Dann staunst du, wie gut die Dinger untereinander klarkommen. Stichwort airdrop, um auch mal was Positives zu vermelden.

Randnotiz: Dieser Beitrag wurde auf einem männlichen MäckBukk getippt.
 
Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären. Produkte von Apple sind einfach zu teuer. Konkurrenzprodukte leisten das Gleiche und kosten deutlich weniger. Da es aber immer genügend Leute gibt, die trotzdem Apple Produkte kaufen, aus welchen Gründen auch immer, steigt die Apple Aktie seit Jahrzehnten. Ich habe sie seit Jahren und freue mich über den stetigen Wertzuwachs. Ein Produkt von Apple habe ich hingegen nie besessen und sehe immer wieder kopfschüttelnd zu, wie meine Musikerkollegen mit ihren IPhones bei jeder Datenübertragung in die Windows Welt vor Problemen stehen oder schon an einfachen Ladekabeln verzweifeln.
Warum sollte man irgendwas in die Windowswelt schicken (wollen), das macht original 0 Sinn… 🤷‍♂️ (obwohl - ich kann mit 🍏 alles in windows-Formate umwandeln, nur leider meine Kolleginnen nicht in 🍏 Komisch :-))
 
Wenn man sich etwas eigentlich viel zu teures kauft weil es einem gefällt, oder weil man damit als Statussymbol angeben will, dann will man dafür auch bewundert oder beneidet werden.

Diesen Satz hätte ich jetzt eher im Alembic-, Torillo-, Rheingold- oder Vintage-Fred vermutet. Ich behaupte: Nahezu hundert Prozent der User hier on board hat Zeug, das er nicht braucht und trägt es vor sich her, weil man das Eierfooohn für zwofümpf von Weitem nicht so gut erkennen kann.

ACHTUNG SELBSTIRONIE: Die Richtigkeit meiner Aussage wird vom immer mal wieder aufkommenden Relic-Trend deutlichst beglaubigt. Nichts ist lächerlicher als sich mit so einem wannabeeee-Gerät auf die Bühne zu stellen. Da kann man auch nen squier mitnehmen und während des Gigs telefonieren ..... smiley.
 
Warum sollte man irgendwas in die Windowswelt schicken (wollen), das macht original 0 Sinn…

Ob das Sinn macht oder nicht, ist mir vollkommen egal. Fakt ist: Die Behörde, bei der ich mein Geld verdiene, läuft komplett mit Windows-Systemen. Alles, wirklich alles wird abgewickelt mit Windows, Word, Excel, PP und Konsorten. Ich nenne es: Bürostandard. Ob ich das gut finde oder nicht: egal. Es ist so. Ich habe bis heute nicht rausfinden können, wer auf die Idee kam, uns als letztem Glied in der Kette für den letzten Schritt iPads in die Hand zu drücken. Da erklärt dir ein apple salesman mit leuchtenden Augen, was denn alles geht mit diesen wundervollen Geräten. Und die Synchronisierung läuft eigentlich nur über oneNote / oneDrive in einem zeitlich zumutbaren Rahmen.

Die Kommunikation zwischen meinem Mac Book und meinem Windows-Rechner läuft über USB-Stick. Von meinem Android-Handy zum Mac-Book über E-Mail, auch wenn es ein bisschen absurd ist, aber es funktioniert halt.

MacBook und Windows geht. Ich finde iOS schlimm.
 

Ein Applehater oder gar neidisch auf Leute zu sein die Produkte dieser Firma benutzen...warum?
Wenn ich so geil auf ne Apfelkiste wäre würde ich eine kaufen.
Hab schon für weniger sinnvolle Sachen mehr Kohle ausgegeben.:-)
Ich für meinen Teil brauchs aber nicht.
Es gibt nix was ich nicht mit einem Windowsrechner machen kann oder was einen Apple benötigen würde.
Musik,Bild,Games usw....und das läuft alles ohne Probleme.
Meine Desktoprechner baue und stelle ich seit vielen Jahren selbst zusammen.
Bin da beruflich aber auch im Vorteil was Hard und Software auf Win Kisten angeht.
Wenn es um Laptops geht,bekommen die auch öfters mal nen Linux verpasst.
Und es gibt so viel gute Freeware!
Meine Android Handys kosten nicht mehr als 200 Euro,reichen völlig aus und laufen mehrere Jahre.
Jeder wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Sinn macht oder nicht, ist mir vollkommen egal. Fakt ist: Die Behörde, bei der ich mein Geld verdiene, läuft komplett mit Windows-Systemen. Alles, wirklich alles wird abgewickelt mit Windows, Word, Excel, PP und Konsorten. Ich nenne es: Bürostandard. Ob ich das gut finde oder nicht: egal. Es ist so. Ich habe bis heute nicht rausfinden können, wer auf die Idee kam, uns als letztem Glied in der Kette für den letzten Schritt iPads in die Hand zu drücken. Da erklärt dir ein apple salesman mit leuchtenden Augen, was denn alles geht mit diesen wundervollen Geräten. Und die Synchronisierung läuft eigentlich nur über oneNote / oneDrive in einem zeitlich zumutbaren Rahmen.



MacBook und Windows geht. Ich finde iOS schlimm.
Klar, wenn man beides muss, ist’s schlimm…
 
Ich habe jetzt einen Moment gebraucht, um das Wort zu entziffern.

Ich würde es Fetischisten überlassen, Begriffe wie Liebe oder Hass zu gebrauchen, für die Beziehung zu einem zugegebenermaßen hilfreichen technischen Gerät, das so aussieht, wie Lieschen und Hänschen Müller sich gutes Design vorstellen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten