Apple Geräte (Iphone)

Wie ist deine Erfahrung mit Apple?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Dann stell mal die Nation auf Frankreich.
Ich glaub dort ist das runterregeln der Leistung zum vermeintlichen Erhalt der Stabilität illegal :-)
 
Abiprüfungen 2023 haben den Chat betreten... Ohne Witz, es gab Horden von Schulleitern, die mit Sticks bewaffnet Kollegen besucht haben, die die Prüfungen irgendwie doch runterladen konnten. Jemand mitbekommen?... Digitalisierung, heeeey!! 8D
Na hoffentlich hatten die alle ein Android Smartphone, bei dem man den stick direkt einstecken und die Daten drahtlos und breitgefächert in der Welt verteilen konnte :bier:
 
Von all meinen Telefonen ist mein liebstes ein Huawei P40 pro. Tolle Akkulaufzeit, geile Fotos, bei allem schick.
An sich ein tolles Gerät, nur doof dass sich die Welt bei uns entschieden hat, den Hersteller nicht mehr zu mögen. Seit dem letzten Update geht meine Fitnessapp auch nicht mehr. Nun ist es mir im Herbst hingefallen und hat 2 kleine Risse. Displaytausch kostet irgendwie über 300 €.

Woher bekomm ich jetzt ähnlich gute Hardware? Ein I-Phone will ich eigentlich auch nicht. Während ich das Apple Design der frühen 2000er mochjte find ich die Optik von iOS echt billig.
 
Von all meinen Telefonen ist mein liebstes ein Huawei P40 pro. Tolle Akkulaufzeit, geile Fotos, bei allem schick.
An sich ein tolles Gerät, nur doof dass sich die Welt bei uns entschieden hat, den Hersteller nicht mehr zu mögen. Seit dem letzten Update geht meine Fitnessapp auch nicht mehr. Nun ist es mir im Herbst hingefallen und hat 2 kleine Risse. Displaytausch kostet irgendwie über 300 €.

Woher bekomm ich jetzt ähnlich gute Hardware? Ein I-Phone will ich eigentlich auch nicht. Während ich das Apple Design der frühen 2000er mochjte find ich die Optik von iOS echt billig.
Schau dir mal die Xiaomi Poco Serie an.
 
So eins haben bei uns einige als firmenhandy, die find ich ehrlich gesagt richtig kotzig, vor allem auch das OS derivat.
(Also die Poco-Telefone)

Daten richtig toll theoretisch aber in echt dann eher mäh.
 
Schau dir mal die Xiaomi Poco Serie an.
Ich hatte zuerst ein Redmi 3, meine Frau hat ein Redmi5.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten ein Redmi 10c.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden, bis auf die grenzwertige Größe. Manche Menschen mögen große Smartphones, weil sie am Handy Filme schauen oder spielen - ich hasse es.
Leider hab ich beim Bestellen nicht auf die Größe geachtet.
Ein weiteres Manko ist, dass kein Kompass eingebaut ist (wäre hilfreich für Astronomie-App). Damit kann ich aber gut leben.

Abgesehen von der entsetzlichen Größe bin ich wirklich sehr zufrieden.
 
Ich hatte zuerst ein Redmi 3, meine Frau hat ein Redmi5.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten ein Redmi 10c.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden, bis auf die grenzwertige Größe. Manche Menschen mögen große Smartphones, weil sie am Handy Filme schauen oder spielen - ich hasse es.
Leider hab ich beim Bestellen nicht auf die Größe geachtet.
Ein weiteres Manko ist, dass kein Kompass eingebaut ist (wäre hilfreich für Astronomie-App). Damit kann ich aber gut leben.

Abgesehen von der entsetzlichen Größe bin ich wirklich sehr zufrieden.
yep die Größe is bei vielen neuen Handys echt grenzwertig, da kann man sich gleich nen Tablet in die Hosentasche stecken..mein absolute favorite ever war das Samsung S4 mini, in der Größe gibts aber fast nix mehr :-O
 

yep die Größe is bei vielen neuen Handys echt grenzwertig, da kann man sich gleich nen Tablet in die Hosentasche stecken..mein absolute favorite ever war das Samsung S4 mini, in der Größe gibts aber fast nix mehr :-O
Deswegen wurde es bei mir auch ein iPhone12mini:I
Auwei hab ich als Firmentelefon gehabt, das wollte irgendwie keiner wiederhaben ;-) War brauchbar, aber weiter nachweinen, als daß es aktuell im Schrank als Reservehardware liegt....
 
So eins haben bei uns einige als firmenhandy, die find ich ehrlich gesagt richtig kotzig, vor allem auch das OS derivat.
(Also die Poco-Telefone)

Daten richtig toll theoretisch aber in echt dann eher mäh.
+1 Lieber zu den ausgewachsenen Schaumies greifen, die an allen Ecken ausgefeilter und immer noch günstig im Vergleich zu den Flagships.
 
Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr auf iPhone 13 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Ich habe noch einen Windows Notebook, ich nutze Dropbox als Workaround für Fotos, nutze das aber eher selten. Mit der Bedienung komme ich nach kurzer Eingewöhnung super klar. Hauptgrund für mich war, das meine Androids, egal welche Marke immer nach 1,5 bis zwei Jahren anfingen zu zicken und Leute mit IPhone um mich herum jahrelang ihre Telefone benutzen.
Ein SE hätte ich mir aber nicht geholt, der Akku ist mir viel zu schwach.

Das war für mich ebenfalls der Grund, vor etwas über einem Jahr auf ein iPhone 13 zu wechseln. Das und das Thema Security:

Egal welches Android Phone ich zuvor hatte, nach spätestens anderthalb Jahren hat keines davon mehr Security Patches erhalten. Dass es keine Updates auf die neueren Android Versionen gab war mir relativ wurscht, aber die Security Patches sind dann doch nicht ganz egal. LG war ganz schlimm beim Thema Updates, Samsung nur geringfügig besser. Da ich das Handy während Covid zunehmend auch dienstlich nutzen musste und Mandantendaten schützen muss, ist es ein völliges No-Go gewesen, in 2020 mit Security Patch Stand 2017 herumzulaufen. Das macht Apple tatsächlich spürbar besser.

Nach zwei Jahren iPhone muss ich sagen, die Hardware ist hervorragend. Mit der permanenten Bevormundung auf der Softwareseite komme ich allerdings nach wie vor nicht so recht klar. Unter Android habe ich meine Handys gerne ganz an meine individuellen Vorlieben angepasst, gerne auch mit Custom-Launcher, etc. Unter iOS ist es nach meinem Gefühl mehr was es ist, der User hat nicht zu entscheiden was er will. Und nach dem Neustart sind alle Settings still und leise wieder so, wie Apple es für dich entschieden hat. Mein nächstes wird kein iPhone mehr - allerdings scheint das Teil noch einige Jahre anstandslos zu machen, wenn es so weitergeht. :D
 
Egal welches Android Phone ich zuvor hatte, nach spätestens anderthalb Jahren hat keines davon mehr Security Patches erhalten

Mein nächstes wird kein iPhone mehr -
Mal so als Tipp: Wir nutzen gerne und schon lange die Moto g Serie von Motorola/Lenovo (aktuell gerader g100).
Da ist ein relativ "originales" Android drauf - ich kriege sehr schnellen Support und auch das Moto g3, das inzwischen mein Sohn hat, ist noch unterstützt.

Zum Thema:
Das scheint auch so ein iDing zu sein... Wenn ich jemanden bitte, mir ein paar Bilder von einer Veranstaltung zu schicken, bekomme ich immer nur so kleingerechneten Scheiß in Form eines übergroßen Thumbnail... Auf Nachhaken bekomme ich meist nur ein verständnisloses Stirnrunzeln...
Ich beauftrage dann - wenn vorhanden - die Kinder.
Die machen das. 👍🏾
 
Mal so als Tipp: Wir nutzen gerne und schon lange die Moto g Serie von Motorola/Lenovo (aktuell gerader g100).
Da ist ein relativ "originales" Android drauf - ich kriege sehr schnellen Support und auch das Moto g3, das inzwischen mein Sohn hat, ist noch unterstützt.

Zum Thema:
Das scheint auch so ein iDing zu sein... Wenn ich jemanden bitte, mir ein paar Bilder von einer Veranstaltung zu schicken, bekomme ich immer nur so kleingerechneten Scheiß in Form eines übergroßen Thumbnail... Auf Nachhaken bekomme ich meist nur ein verständnisloses Stirnrunzeln...
Ich beauftrage dann - wenn vorhanden - die Kinder.
Die machen das. 👍🏾
Das ist aber nicht Apples Schuld. Kann man ja einstellen, Muss nur wissen wo oder sich halt mal erkundigen
 
Wenn ich jemanden bitte, mir ein paar Bilder von einer Veranstaltung zu schicken, bekomme ich immer nur so kleingerechneten Scheiß in Form eines übergroßen Thumbnail... Auf Nachhaken bekomme ich meist nur ein verständnisloses Stirnrunzeln...
Ich beauftrage dann - wenn vorhanden - die Kinder.
Die machen das. 👍🏾
Wer hätte gedacht, dass ich diesen Witz aus Studienzeiten nach 25 Jahren nochmal brauchen würde. Jeder ist mal Anfänger, Apple User bleiben es für immer. :D
 
Hey Schokomat, bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten! 😊

Aber das ist mir erst dieses WE wieder bassiert: Person knipst viel und engagiert unseren Auftritt... Auf Nachfrage und Bitte bekomme ich eine Mail mit ~25 unsortierten Bildern in ungefähr 0,5 Megapixel (gefühlt).
Person versteht das Problem nicht: "Ich hab sie extra per Mail geschickt, weil WA die doch immer schlechter macht, oder?"

Genau so bassiert mir das "ständig"... und - sorry - immer mit Apple-Usern. No Front!👋🏽

Und nochn Nachtrag, unbewiesene Statistik: Auf meine Frage nach Signal oder Threema statt WhatsApp wird von Apple-Usern viel öfter mit Unverständnis reagiert als von Androiden.
Keine Ahnung, ich fühl's so.:nix:
 

Zurück
Oben Unten