aria jb

In Euro kostet der Aria also ca. 307 in USA, allerdings ist der USA preis suggested retail, der von musikland der sogenannte street price. Der eine ist das, was gerne gesehen würde, der andere der, der zu erzielen ist.

Jazzbass, egal in welcher Form (Billiginstrument bis high end) ist so populär wie immer, die Konkurrenz ist sicher größer geworden, aber die Form und teilweise der Ton ist bei vielen mit der Muttermilch aufgenommen worden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Darum habe ich auch nur einen Prezi und eine Jazzbass Kopie und der Rest meiner Bässe hat nichts mit Fender oder Ähnlichem zutun.

Im Studio braucht man sowas halt.

Besonders am Jazz ist garnichts, flexibel eben, in so gut wie allen Stilen einsetzbar, Erscheinungsbild bei Metal bis Jazz oder Folk akzeptabel, durch den hals leichte Bespielbarkeit (wenn man solche Hälse mag).

Die Engländer finden, daß der Jazz sexy ist. Hmmmmmmmmmmmmmm.
 
Ich bin der Meinung es jandelt sich auf der Aria Seite um die unverbindliche Preisempfehlung. Diese ist ja gerne etwas über dem VK Preis um den Kunden ein gutes Geschäft suggerieren zu können. Dann kommt wahrscheinlich noch der starke Euro-Kurs dazu, dann die wohl eher bescheidene Nachfrage und fertig ist der "Kampfpreis". Ich glaube nicht das da irgendein Händler draufzahlt.
 
sexy ja? hmm nun ja er sieht ganz gut aus.
was sagt ihr zu den eckdaten, aktiv-erlebody-ahornhals
 
Ahorhals und erlebody ist halt eine gebräuchliche, bewährte Zusammenstellung und völlig ok. Wie Du allerdings aif aktiv kommst, ist mir schleierhaft.
 
Hm ok hier die erklärung....
Suggested bedeutet der empfohlene preis , allerdings ist das meist übertrieben halt vom hersteller selbst der versuch den artikel anzupreisen, zb die playstation 2 war 1 jahr als 499? suggest aber aufgrund des konkurenzdruckes und der hohen verkaufszahlen und daher des gesättigten marktes wurden diese schon um 249-299? verkauft....
Meist kommt also sowas wenn das produkt in dem land dort gut läuft und den hohen preis vom anfang halten konnte und noch immer ne gute nachfrage hat.
zb creative suggested 199? für sein 20gb mp3 player aber verkauft wird es um 200-300 weils halt bei uns hier besser geht
 
aktiv, es gibt zwei versionen, eine passive eine aktive. weiss jetzt die genauen kürzel nicht. irgendwie denke ich immer öfter, wir haben in deutschland eine deflation und daher preisverfall. wir werden sehen...
 
Dass es den ARIA JB mit aktiver Elektronik gibt, ist mir wirklich absolut neu - und ich hatte schon einige ARIA-Kataloge in der Hand. Bei den Bässen anderer Serien kein Thema.
 
am dienstag spiele ich den an, der händler sagte er ist aktiv; also...
hier und im blog, bis dahin: JB>> attack attack attack [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten