Edwards E-JB-93R/LT

@Nymi
Passen eigentlich die Standard PGs die man so kaufen kann auf den Edwards Jazzy, weiß Du das?
Nein. :-O
Da passt NUR und AUSSCHLIEßLICH Tortoise. Hunnert pro. Was anderes geht nicht. Gar nicht. Nie nicht!

[¦)]

Nee, sorry, da hab' ich keine Ahnung. Aber es würde mich wundern, wenn ein Standard Jazzy-Guard nicht passen würde.
 
Au man, der Bass ist echt shyce gut:lechz:!

Ich habe da ja die Elixirs von der Aktion drauf denen man ja nachsagt nicht besonders charakterstark zu sein...wie klingt der Bass dann mit Coccos oder La Bella:O!?
Das Ding haut einen echt saftigen Output raus, ich konnte jetzt mal richtig laut spielen. Den GK 700 RB II mit dem Preampvol auf gerade mal 9Uhr bringt bei etwas festerem Anschlag schon die Peak-led zum glühen:O!, ganz schön kräftig die Seymours. Die Fender 60s CS im anderen Jazzy sind dagegen zahmer und verhaltener -stecken aber auch in einem anderen Bass.
Gerade beim lauteren Spiel offenbart der Bass was er wirklich kann. Die ausgeschlafenen dicken Mitten vom alten ESP hat er nicht, aber der knorzt wie nix Gutes. Der Bandprobe Morgen sehe ich ganz entspannt entgegen, denn im direkten Vergleich mit dem Big Al muss sich Eddy nicht verstecken! Selbst wenn man mal richtig Bass braucht für Raggae - seriell an, Tonblende ganz dicht und der drückt alles weg. Die klassisch fendrig (und gut) abgestimmte Tonblende reagiert auf die serielle Humbuckerschaltung anders als im Parallelbetrieb, konzentriert sich nur noch auf dicken Schub und macht wesentlich mehr dicht. Das erinnert dann schon beim flüchtigen Hinhören eher an einen Preci mit dichter Tonblende.

Ich gehöre weiß Gott nicht zu Fraktion "Meine Bässe sind eh die Geilsten", aber zumindest für mich habe ich hier einen absoluten Top Jazzy für gutes Geld erwischt. Meine kleine Kritik geht an die für CTS Potis etwas unsahnig laufenden Knöppe, mal gucken was man daran noch machen kann. Ansonsten spielt der ganz klar in einer anderen Liga als man dafür bezahlt - hat man einen 1500-2000€ Jazzy, der das bringt(auch von der Qualität her) kann man schon zufrieden sein:-).
Besser geht es auf jeden Fall, ich will das Instrument jetzt nicht völlig überhöhen, oder ich habe einfach Schwein mit dem Ding. Ein feiner K-Bass von Knut, ein guter CS, und bestimmt noch andere feine Jazzys bringen einfach noch die Kür, klingen ausgeschlafener, machen einem vom Feeling her schon fertig - von guten Vintage JBs mal ganz abgesehen.
Aber Preis/Leistung ist hier beim Edwards absolut unschlagbar; da muss man für das Gebotene wesentlich mehr auf den Tisch legen - oder einfach suchen und finden, wie z.B. diesen ESP400 von Nymi und andere Schätze die mal hier mal da auftauchen. Ich bin bestimmt kein Jazzy-Experte, aber habe schon dutzende unter die Lupe genommen, habe mir immer wieder auch mal welche für einen längeren Zeitraum anschauen/erleben können und kaufe mir im Laufe der Jahre bestimmt noch mal den einen oder anderen JB, ich merke einfach wie sehr ich mit dem Typ JB an sich lange vertraut und sozialisiert bin.

So genug Gelaber, ist ja peinlich:I.
 
Au man, der Bass ist echt shyce gut:lechz:! […]

Ich darf das alles gar nicht lesen, du bringst mich echt ins Grübeln, ob ich meinen nicht doch behalten sollte.

Alternativ: kannst du deine Lobhudeleien bitte in kleinen und größeren Dosen in meinen Verkaufs-Thread einbringen? :D
 

Ich darf das alles gar nicht lesen, du bringst mich echt ins Grübeln, ob ich meinen nicht doch behalten sollte.

Alternativ: kannst du deine Lobhudeleien bitte in kleinen und größeren Dosen in meinen Verkaufs-Thread einbringen? :D
Setz doch einfach einen Link von hier in den Verkaufsthread rein, ich kann ja schon mal hier schreiben: Wir sind nicht verwandt oder verschwägert - aber bitte kauft den Bass:D!
Wenn ich mir nicht die Box bei Jacob bestellt hätte, würde ich Dir den Jazzy glatt abnehmen um einfach zwei von den Dingern zu haben:D - aber is leider nicht drin.
 
Mach' ich doch glatt.

Deine Rezension stimmt aber. Vor allem isser laut, der kleine Japaner.

Auf jeden Fall LAUT!
Der Pegel ist quasi gleich auf mit dem Output des Musicman Big Al, so lange ich keine Extreme aktiv einstelle. Nur der serielle Modus des Al setzt noch mal einen drauf, aber für einen klassich aufgebauten Erle/Rosewood Jazzy haut der Edwards tierisch einen raus - coole PUs die SJB-1 von Duncan.
 
Die PUs sind echt geil. Hauen deutlich mehr raus, als mein FGN Preci. Nicht nur deswegen bleibt der Gute aber doch bei mir - sonst bereue ich den Verkauf am Ende so wie beim Clover Avenger ...

Den oder einen anderen feinen 5er kaufe ich beizeiten einfach noch hinzu. Instrumente hat man schließlich nie genug. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur deswegen bleibt der Gute aber doch bei mir - sonst bereue ich den Verkauf am Ende so wie beim Clover Avenger ...
Top Entscheidung!
Ich bin ja auch selbst froh, das sich der JB als so gut erweist, da ich dafür meinen Preci verkauft habe - no risk no fun:D.
Aber ist gut gegangen, Eddy ist hat sich jetzt schon zu meinem Lieblingsbass gemausert.
 
Sodele,

mittlerweile ist der Bass für mich perfekt eingestellt, ich habe ihn viel gespielt und ich persönlich finde das ich das auch höre(ist mir shyceegal ob Eingeschwungen, auf den Bass eingestellt, genug Fingerpatschen drauf, whatever). Dazu jetzt noch die tollen R.Cocco Saiten drauf - und ich spiele zur Zeit fast nur noch diesen Bass:lechz:.
Mit den Coccos hat er jetzt noch das letzte Quentchen Tiefe/"Dreidimensionaliät" im Sound bekommen die ich mir noch gewünscht habe, geil geil geil!
Und er nimmt es mir nicht übel, das ich aktuell fast nur Rüpelmusik mache, wobei der Edwards auch gerne gestreichelt wird.
 

Zurück
Oben Unten