Artisan Bass Works

interresantes Design. Das sagt man immer, wenn man es nicht gerade schön findet. Klingt aber gut!
 
Back to topic, ist dieses seltsame Design einfach nur ein Jazzbass, bei dem "die eine Arschbacke" abgesägt wurde, oder ist da der Hals schräg reingeschraubt, so daß auch das Brett unterm rechten Arm weiter rauskommt????? Optisch auf jeden Fall "interessant". Nein, gruselig. Man muss die Dinge schon beim Namen nennen....

Btw.: Felix Pastorius endorst Fodera :-P
 
Back to topic, ist dieses seltsame Design einfach nur ein Jazzbass, bei dem "die eine Arschbacke" abgesägt wurde, oder ist da der Hals schräg reingeschraubt, so daß auch das Brett unterm rechten Arm weiter rauskommt????? Optisch auf jeden Fall "interessant". Nein, gruselig. Man muss die Dinge schon beim Namen nennen....

Btw.: Felix Pastorius endorst Fodera :-P
War oder was ist ein Fodera?
 

Ich denke, Jaco hätte auch wie Jaco geklungen, wenn er einen Indonesien-Squier gespielt hätte. Oder auch, um in der Zeit zu bleiben, einen Greco oder Ibanez Jazz Bass.
Zurück zu Deiner Eingangsfrage, müsste man mal spielen, um das beurteilen zu können.
 
Und der Unterschied zu früher ist jetzt, mal abgesehen von der Optik, welcher?
Die Saiten laufen immer noch in gerader Linie vom Steg zum Sattel.
Am Winkel hat sich also nichts getan.
Das Ding hängt anders, aber da konnte man früher auch schon bei verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Korpusformen aussuchen. Den Winkel in dem der Bass hängt, wählt doch sowieso jeder individuell.
Ich mags auch optisch nicht, was natürlich nichts heisst, ausser dass ich‘s optisch nicht mag.:-)
Kann man so machen, aber für die Kohle käme mir was anderes ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten