Artisan Bass Works


garotti
garotti
well down member
Beiträge
1.409
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß88.346
interresantes Design. Das sagt man immer, wenn man es nicht gerade schön findet. Klingt aber gut!
 
whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
4.217
Bassix
ß115.563
Back to topic, ist dieses seltsame Design einfach nur ein Jazzbass, bei dem "die eine Arschbacke" abgesägt wurde, oder ist da der Hals schräg reingeschraubt, so daß auch das Brett unterm rechten Arm weiter rauskommt????? Optisch auf jeden Fall "interessant". Nein, gruselig. Man muss die Dinge schon beim Namen nennen....

Btw.: Felix Pastorius endorst Fodera :-P
 
T
Takadimi
Sys.adm.
Beiträge
2.991
Ort
DE
Bassix
ß60.171
Back to topic, ist dieses seltsame Design einfach nur ein Jazzbass, bei dem "die eine Arschbacke" abgesägt wurde, oder ist da der Hals schräg reingeschraubt, so daß auch das Brett unterm rechten Arm weiter rauskommt????? Optisch auf jeden Fall "interessant". Nein, gruselig. Man muss die Dinge schon beim Namen nennen....

Btw.: Felix Pastorius endorst Fodera :-P
War oder was ist ein Fodera?
 

whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
4.217
Bassix
ß115.563
Ich denke, Jaco hätte auch wie Jaco geklungen, wenn er einen Indonesien-Squier gespielt hätte. Oder auch, um in der Zeit zu bleiben, einen Greco oder Ibanez Jazz Bass.
Zurück zu Deiner Eingangsfrage, müsste man mal spielen, um das beurteilen zu können.
 
Bama67
Bama67
Active Member
Beiträge
160
Ort
DE
Bassix
ß5.641
Und der Unterschied zu früher ist jetzt, mal abgesehen von der Optik, welcher?
Die Saiten laufen immer noch in gerader Linie vom Steg zum Sattel.
Am Winkel hat sich also nichts getan.
Das Ding hängt anders, aber da konnte man früher auch schon bei verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Korpusformen aussuchen. Den Winkel in dem der Bass hängt, wählt doch sowieso jeder individuell.
Ich mags auch optisch nicht, was natürlich nichts heisst, ausser dass ich‘s optisch nicht mag.:-)
Kann man so machen, aber für die Kohle käme mir was anderes ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: hui
 

Oben Unten