Ashdown Erfahrungsberichte

Novo

Novo

Member
Beiträge
98
Ort
AT
Bassix
ß336
n'abend

wollt mal so durch die runde fragen was ihr von ashdown amps und boxen haltets!?

MFG Franz Schubert [:D]
 
hab ja ne ashdown combo .. ich find se super .. keider ein sehr eigener sound .. nicht so individuell wie zb gk ... da mir der sound aber gefällt find ich den klasse [:-)]

einfach gute amps zu erreichbaren preisen ...

gruß[:-)]
 
MAG .. wie willst du mulmig definieren? ich weiß ich muss sowieso mal testen ..

und ja ABM is mir leider zu teuer .. ich denk dass mir ein amp der serie MAG auch reichen wird .. aber ja wie gsagt nix überstürzen
 
welches top könntest mir zu der MAG410T als alternative statt dem MAG300H empfehlen? (sollte preißmäßig nicht allzuweit drüber sein und trotzdem nicht schlecht sein)

Uhhh in Österreich scheint die Sonne! hehe ^^
 
Spiele eine MAG 210 deep Box.
Habe neben dieser Box noch zwei von Hartke im Set (VX 410 unde VX 115).

Die Ashdown gefdällt mir vom Klang besser als die Hartke Boxen.
Habe schon mal über eine Komplettunstellung auf Ashdown nachgedacht.

Die MAG Boxen sind für meinen Geschmack ok.
Zu den Amps kann ich nichts sagen.


 
mhm .. ich denk ich bleib dabei .. für meine anlage nehm ich auf jeden fall mal die 4x10"er box von ashdown MAG .. ob ich ma das MAG top kaufen soll weiß ich noch nicht .. aber ich werds austesten obs ma daugt ...
später kauf ich ma dann vll eine 15"er box dazu auch von MAG ...

 
sollte allerdings jemand erfahrungen gmacht haben mit einem Ashdown MAG amp soll ers mir bitte schildern ^^

Danke
 
ashdown rockt! zumindest die ABMserie. die magserie find ich aber auch sehr gut für den preis.
 
ich besass, bevor ich zu glockenklang gewechselt habe, einen ashdown abm 500 head.

das ding war wirklich gut, hat schön gerockt und klang auch sehr warm.

als besonderes schmankerl empfand ich den den eingebauten, regelbaren oktaver..der klang wirklich nicht schlecht.

ich habe ihn aber dann verkauft..und der käufer hat ihn zwei gigs später abrauchen lassen.[xx(]

bauschi[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

novo...mit den ashdown boxen habe ich leider keine erfahrung.

habe damals den ashdown über eine tech soundsystems box 2x12 gespielt.

bauschi
 
Ich habe die Ashdown Amps und Boxen auch immer im Grundsound eher als tief-mittig-mulmig empfunden! Sowohl die Amps als auch die Boxen sind eher was für den recht durchsetzungsfähigen Rocksound aber nichts für Soundfetischisten! Ich habe einen ABM 500 mit einer SWR Tower 8x10 gespielt und der Sound war eher undefiniert-tief-mittig. Deswegen mußte er wieder weg!

Die Qualität ist ist wohl eher Mittelfeld anzusiedeln. Die Tops haben doch recht viele Ausfälle!
 
Zitat:Original erstellt von: Bugcruiser

Ich habe die Ashdown Amps und Boxen auch immer im Grundsound eher als tief-mittig-mulmig empfunden!
...und der Sound war eher undefiniert-tief-mittig.
Genau das war auch mein Eindruck von der Anlage des Kollegen ([url="http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?ID=6"]Amp[/url] und [url="http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?ID=16"]Box[/url]).
Ich habe den ganzen Abend keinen Sound gefunden, der mich annähernd zufrieden gestellt hätte.

Zudem schien mir der 500W-Amp recht schwach auf der Brust zu sein: ich mußte ihn halb aufdrehen (Master!) um (nur mit einem Schlagzeug!) einigermaßen gut durchzudringen...
 
ich hab den Ashdown RPM-1 Preamp und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sinnvolle Ausstattung, weitreichende EQ-Verbiegung durch 7 Bänder mit unterschiedlichen Filtergüten.
Ich habe bisher wenig Vergleichsmöglichkeiten (bin erst seit Anfang des Jahres auf die dicken Saiten gewechselt), aber nach einigem Rumprobieren, Einstellen und Rumschrauben bin ich an dem Punkt, wo mir der Preamp einen Sound liefert der mich voll überzeugt.
Im direkten Vergleich zum Glockenklang BassArt Preamp hat mir der Ashdown deutlich besser gefallen. Der BassArt mag qualitativ höher stehen, aber dieser "gerade" Grundsound ist wohl nichts für mich.

@Bugcruiser: bei mir läufts auch über die SWR 8x10 und nachdem ich die bessere Endstufe verwende, mulmt nichts mehr (außer natürlich ich schraub den Mulm im EQ rein)

Generell hört man immer wieder, daß Ashdown nicht unbedingt das beste Verhältnis Leistung-zu-Lautheit hat. Auch der Preamp liefert nicht soo viel Pegel ab.
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit ashdown boxen sehr gute erfahrungen gemacht. sowohl mit der 2x10er als auch mit der 4x10er.

von den amps bin ich allerdings nicht soo begeistert. kenn aber auch nur die MAG serie. sind zu schwach und mir ein wenig zu dumpf.
 
Ich hatte auch den ABM 500........meiner ist veglüht.Mir wäre fast die Bude abgebrannt,weil ich grad oben war ,als es anfing nach Rauch zu stinken.Ashdown amps............
für mich nie wieder.

 
na ein bisschen höher is die preisklasse von der ich spreche schon ... bis 500-600 .. da wäre der backline doch nicht das beste oder? :-P
 

Zurück
Oben Unten