Röhrenamp und Widerstand....

Mein Gitarrist hat seinen AÜ gegrillt, als er seinen Röhren Amp versehentlich ein paar Sekunden an hatte, ohne Last dran.
Müssen recht seltsame Röhren gewesen sein die in der Lage waren den Übertrager zu grillen.
Was genau da passiert ist, das weist weder du noch noch ich so genau.
Noch bevor die Röhren den Übertrager grillen können da geben die bereits den Geist auf und sind tot!
Wenn überhaupt dann wäre zu viel Strom durch den Übertrager denkbar. In dem Moment wäre das Spiel allerdings komplett anders herum zu sehen!

edit:
oder vielleicht doch im laufenden Betrieb umgeschaltet? Wenn's dein Gitarrist genau so gemacht hat, dann schreib es deutlich hier so rein!
Dann gehört ihm aber auch nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen recht seltsame Röhren gewesen sein die in der Lage waren den Übertrager zu grillen.
War ein LineSix Amp und der Gitarrist hat vom möglichen Austausch des AÜ berichtet. Möglicherweise waren auch die Röhren hin oder er hat was falsch verstanden. Letztlich war der Amp kaputt und er hat ihn nicht reparieren lassen, da ihm das zu teuer wäre. Hat sich stattdessen einen ENGL gekauft.
 

Zurück
Oben Unten