Auf der Suche nach gutem Multieffekt ?

Ja, die Frage hatte ich auch schon gestellt.
Ich betreibe den Stomp an meiner Powerbank, die speichert 72Wh. Der Stomp läuft daran ca 6h, was bedeutet, das er eine Leistungsaufnahme von 12 Watt hat, was wiederum bedeutet, dass er im Mittel mit 9V/1,3A läuft. Über kurzeitig auftretende Spitzenstöme kann ich nichts, sagen außer dass meine Powerbank 9V/3A liefern könnte. Ich denke aber, dass die Stromaufnahme von 3A nicht vorkommt.
 
27W finde ich jetzt auch ein wenig viel, wo soll bei dem Gehäuse denn die ganze Verlustwärme hin? Ich denke daher, dass 3A nicht korrekt sind obwohl das auf dem Gehäuse steht, vielleicht als Einschaltspitze? Solche Spitzenlasten kommen aber meist von Netzteilen, insofern verstehe die Aufschrift erst recht nicht. Da kommen die von @Ochsenblut errechneten 1.3A wohl eher hin.

Ein aktuelles Raspiboard, mit einem stromfressenden HAT und einem Touchdisplay darf ja laut Spezifikation ja auch "nur" etwa 15W - aber bei 5V - brauchen, das sind dann wiederum 3A, vielleicht hat da einfach jemand falsch gerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen 3A drauf, weil das Netzteil, das Line6 seit x Jahren verwenden 3A liefert. Die kaufen halt lieber ein Netzteil, das für alles reicht auf Masse ein als drei verschiedene.

Selbes Spiel mit Digitech Pedalen. Auf dem Whammy etc stehen 1,3A obwohl die Teile keine 300mA ziehen.

Stomp zieht um die 950mA Pi mal Daumen. Anschaltstrom kann natürlich bisschen höher sein, weshalb es bei Netzteilen, die wirklich nur 500 pro Ausgang liefern zu Startproblemen kommen kann.
 
27W finde ich jetzt auch ein wenig viel, wo soll bei dem Gehäuse denn die ganze Verlustwärme hin? Ich denke daher, dass 3A nicht korrekt sind obwohl das auf dem Gehäuse steht, vielleicht als Einschaltspitze? Solche Spitzenlasten kommen aber meist von Netzteilen, insofern verstehe die Aufschrift erst recht nicht. Da kommen die von @Ochsenblut errechneten 1.3A wohl eher hin.

Ein aktuelles Raspiboard, mit einem stromfressenden HAT und einem Touchdisplay darf ja laut Spezifikation ja auch "nur" etwa 15W - aber bei 5V - brauchen, das sind dann wiederum 3A, vielleicht hat da einfach jemand falsch gerechnet?
Schau mal in den Link einen Post über Deinem. Dort wurde das durchgemessen, Bilder sind auch in dem Thread. 🍻
 

Zurück
Oben Unten