Auf der Suche nach gutem Multieffekt ?

Sorry, das hätte ich erwähnen sollen:
Der originale MS60B hat keinen True Bypass: Wenn der Effekt ausgeschaltet ist, läuft das Signal immer noch durch die Elektronik, die dann "neutral" simuliert. Das ist egal, wenn das Gerät eh immer an ist - bspw. mein Notch-Filter. Für "meistens aus" ist das eher nix.
Nun hat @lazarus_04 einen Mod gebastelt, der über ein Relais einen true Bypass herstellt. Sehr geil, zumal die Bedienung dann über einen externen Schalter läuft, der bei mir neben dem Mikroständer steht.
 
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen:
Der originale MS60B hat keinen True Bypass: Wenn der Effekt ausgeschaltet ist, läuft das Signal immer noch durch die Elektronik, die dann "neutral" simuliert. Das ist egal, wenn das Gerät eh immer an ist - bspw. mein Notch-Filter. Für "meistens aus" ist das eher nix.
Nun hat @lazarus_04 einen Mod gebastelt, der über ein Relais einen true Bypass herstellt. Sehr geil, zumal die Bedienung dann über einen externen Schalter läuft, der bei mir neben dem Mikroständer steht.
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen:
Der originale MS60B hat keinen True Bypass: Wenn der Effekt ausgeschaltet ist, läuft das Signal immer noch durch die Elektronik, die dann "neutral" simuliert. Das ist egal, wenn das Gerät eh immer an ist - bspw. mein Notch-Filter. Für "meistens aus" ist das eher nix.
Nun hat @lazarus_04 einen Mod gebastelt, der über ein Relais einen true Bypass herstellt. Sehr geil, zumal die Bedienung dann über einen externen Schalter läuft, der bei mir neben dem Mikroständer steht.

wie ist dass denn bei einem Einzeleffektgerät? Ich habe einen Boss Bass Chorus. Simuliert der dann auch nur einen Sound, wenn der Effekt ausgeschaltet ist?
 
wie ist dass denn bei einem Einzeleffektgerät? Ich habe einen Boss Bass Chorus. Simuliert der dann auch nur einen Sound, wenn der Effekt ausgeschaltet ist?
Simulation ist das falsche Wort. Dort ist eine Elektronik verbaut, die das Signal puffert. Dadurch sind Klangverluste durch lange Kabelwege verringert.

Lass dich nicht verrückt machen hier. Probier den Kram einfach mal aus. Gerade, wenn man gebraucht kauft ist das finanzielle Risiko bei Nichtgefallen sehr überschaubar bis nicht vorhanden.
 
Ich biete aktuell einen Zoom MS60B im Flohmarkt an. Wenn du das Porto übernimmst schicke ich dir den zum Testen gerne zu. Bei Gefallen bezahlst du ihn mir dann (60€), falls nicht schickst du ihn mir zurück.
Ist es richtig dass man zwischen den Effekten nur mit den schwarzen Tasten schalten kann?
 
Zum Auswählen, ja. Das speicherst du dann ab und kannst das mit dem Fußschalter dann anwählen. Am besten mal ins Handbuch schauen ;-)
Hm, ich habe den heute heute getestet und es nicht geschafft nur mit dem Fußschalter zwischen zwei Effekten zu wechseln. Geht dies definitiv? Will halt zwischen zwei Songs ungern auf dem Boden rumkrabbeln.
 
Hm, ich habe den heute heute getestet und es nicht geschafft nur mit dem Fußschalter zwischen zwei Effekten zu wechseln. Geht dies definitiv? Will halt zwischen zwei Songs ungern auf dem Boden rumkrabbeln.
1616419488763.png



Wie gesagt: Handbuch :D
 

Das habe ich auch heute im Handbuch gesehen. Aber da steht doch, dass man vorher auf den mittleren Regler drücken muss, oder? Also ich brauche zwei Effekte und quasi aus und ich habe heute nicht gesehen wie man nur mit dem Treter zwischen Effekt 1 und 2 und ganz aus wechseln kann.
Du speicherst die beiden Szenarien als einzelne Patches ab und wechselst mit dem Fußschalter zwischen diesen Patches.
 
Ich habe das Zoom B3n. Wundert mich, dass das noch nicht genannt wurde. Das kann eigentlich alles was du suchst. Du kannst bis zu 7 Effekte inkl. Amp und Boxensimulationen hintereinander schalten. Entweder mehrere Ketten auf verschiedene Presets legen oder zum Beispiel Compressor und Pre-Amp als immer an und drei weitere Effekte über die Fußtasten dazuschalten oder abschalten. Stimmgerät ist auch dabei. Für den Preis ist es wirklich klasse.
 
Nicht wirklich. An meinem Cioks läuft das Ding auch an einem 630mA-Ausgang, ich hatte hier irgendwo mal Bilder davon geposted. Ich habe mir zur Sicherheit allerdings ein Current-Doubler Kabel besorgt und verteile die Last auf zwei Outs des Cioks. Sicher ist sicher.

Edit: Am Palmer PWT08 läuft das Stomp ebenfalls problemlos mit Current-Doubler an den beiden 500mA-Ausgängen.
 
Ich komme deswegen darauf, weil auf der Thomannabbildung auf dem Gehäuse deutlich "DC IN 3A" zu lesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten