Auf die inneren Werte kommt es an... Welche(s) Kabel benutzt Ihr?

Apropos Physik, Vodoo und Konsorten! So ein richtiges Scheisskabel lässt sich nicht mal richtig wickeln #genervt
Weshalb wird so ein Mist überhaupt erst produziert
Anhang anzeigen 485295
Wenn die Kabel irgendwann mal so aussehen, ist die Abschirmung an einigen Stellen bestimmt schon so verdreht, dass Schlitze entstanden sind und die Geflechtabschirmung nicht mehr richtig wirkt.
 
Wenn die Kabel irgendwann mal so aussehen, ist die Abschirmung an einigen Stellen bestimmt schon so verdreht, dass Schlitze entstanden sind und die Geflechtabschirmung nicht mehr richtig wirkt.
Grundsätzlich hast Du recht. Das Kabel auf dem Bild ist allerdings fusch neu.
 
Apropos Physik, Vodoo und Konsorten! So ein richtiges Scheisskabel lässt sich nicht mal richtig wickeln #genervt
Weshalb wird so ein Mist überhaupt erst produziert
Anhang anzeigen 485295
So eins habe ich auch noch in 1,5m Länge. Mal bei einer kleinen Thomann-Bestellung dazu geordert, um die Versandkosten zu sparen. Das Kabel ist wabbelig, die Stecker wirken sehr billig und wenig vertrauenerweckend. Für den robusten Einsatz würde ich das nicht nehmen. Zuhause funktioniert es aber problemlos. Ist halt ein Kabel. Meins lässt sich immerhin prima wickeln, liegt aber vielleicht daran, dass ich Linkshänder bin.
 
RS?
IMG-20211019-WA0004.jpg
 

BÄM ! 😁 (ich bin besser als Google)
1634670326531.png


LINK korrigiert! Hier kann man jetzt die Kopfplatte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das XXL besser, weil es etwas dünner ist, besser aussieht, stabiler ist, 5ct/m günstiger ist und einen 10-fach höheren Isolationswert/m hat.
Mir auch!
Nutze zudem seit bestimmt 10 Jahren noch zwei Sommer Grindycop Kabel.
Schade, die Kabel sind leider inzwischen vom Markt!
 
Am meisten nutze ich Vovox sonorus Kabel.

Manchmal
Analysis Plus Pro oval Studio
Solidcable( das Rote)
Vanden Hul; the one und integration hybrid
Evidence Audio; Lyric und Lyric HG

Reqst Cable


Die meisten davon stehen aber demnächst zum Verkauf, weil ich sie einfach nicht wirklich nutze.
 

Zurück
Oben Unten