Auf Saitensuche: Hilfe erwünscht!

I didn't come here to argue
Well, you obviously didn't come here to be a part of our community.
Maybe your German ain't good enough, maybe you've got some kind of condition, maybe you've had a troubled past. In the end, we don't know. Nor should we, to be honest.
But your spamming behaviour is annoying and pissing people of.
So please, stop posting, keep reading and get a feel for what's on around here.
 
dnftt2.jpg
 
ich suche, wie der Titel schon beschreibt, Saiten (NPS) wie folgt:

sie sollten diesen breiten Mittencharakter von D'Addario haben und nicht zu kühl klingen. Allerdings habe ich mit diesen Saiten das Problem, dass sich der Bassbereich der E-Saite nicht homogen in das Klangbild einfügt und sticht hervor. Bräuchte also einen Satz, bei dem der Bassbereich etwas "runder" und wärmer ausfällt, wie z.B. Harley Benton. Höhen sollten nicht zu harschsein. Ist aber das geringere Problem. Stärken 40-95 /45-100, je nachdem, wie sie ausfallen und der Preis sollte ca. €20,- nicht überschreiten. Hat jemand einen Tip ?
Ich nehme mal an, dass NPS Nickel plated steel bedeutet, oder?
Ich verwende schon seit Jahren nur noch Career Strinx in Medium (045/105) weil ich bisher keine Saite gefunden habe, die den mehrfachen Preis wert gewesen wäre.
 
Mal ernst die hier sind alle Roundcore Design = Ultimate Tone

Rotsounds enttaüschen Nie wenn du sie nicht magst wir dir Rotosound einen Neuen Satz schicken

R.Cocco haben ein springigen Release und der klang ist auch gut R.Cocco ist Labella on Steroids

Warwick enttaüscht Nie nichtmal mit die billigen Reds

Ken Smith ist zu stolz auf seinen Arbeit um jemanden in stich zu lassen und er verkauft nur gute Qualität

Dean Markley Helix sind Ideal wenn du ein sanfteren doch brillianten Ton wünschst


Wenn du auf Nickel stehst haben sie auch alle ein gutes Fundamental
 
Career ist eine Koreischer Hersteller

Die Koreische Nation ist die erste im Welt die den Folks Kommunal Ablauf benutz für ihre einige Garten

(eine Aktive Sabotage des Geistlichen Alles) die Kaufen auch Militär Invetar von Obama Company Crew


What goes in Comes out
 

Ich nehme mal an, dass NPS Nickel plated steel bedeutet, oder?
Ich verwende schon seit Jahren nur noch Career Strinx in Medium (045/105) weil ich bisher keine Saite gefunden habe, die den mehrfachen Preis wert gewesen wäre.

Und was spricht gegen die HB's?
Wenn Du soundmässig solche wie die suchst?
Beim Kauf von 10 Sätzen kostet einer nur noch 4, 40 Euro,

Die Career hab ich noch nie gespielt.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung, wieviel kosten sie und wo bekommt man die am günstigsten?

Pursche, rede er!
:D

edit
Teil 1 war an Papa gerichtet.
 
Moinsen liebe Gemeinde,

ich suche, wie der Titel schon beschreibt, Saiten (NPS) wie folgt:

sie sollten diesen breiten Mittencharakter von D'Addario haben und nicht zu kühl klingen. Allerdings habe ich mit diesen Saiten das Problem, dass sich der Bassbereich der E-Saite nicht homogen in das Klangbild einfügt und sticht hervor. Bräuchte also einen Satz, bei dem der Bassbereich etwas "runder" und wärmer ausfällt, wie z.B. Harley Benton. Höhen sollten nicht zu harschsein. Ist aber das geringere Problem. Stärken 40-95 /45-100, je nachdem, wie sie ausfallen und der Preis sollte ca. €20,- nicht überschreiten. Hat jemand einen Tip ?

Vorwiegend gespielt habe ich:

Rotos 66
D'Addario
Fender 7250
Harley Benton
Elexir
Ernie Ball

Edith: Kennt jemand die WW yellow L und kann diese zu den genannten vergleichen?

Du spieltest die selben Kanidaten wie ich.

Hatte zudem noch jeweils ganz viele Sätze von u, a. Andy Schack, MPA und halt auch die gelben WWs gespielt. Kann die von meiner Seite aus auch wirklich empfehlen, aaaaber...
...bleibe wegen dem tollen Preis/Leistungsverhältnis derzeit imm bei den 040ern HB Nickels hängen, Junge, 4,40 der Satz?!?!

Die 045er sind überhaupt nicht meine, weder soundlich, noch von der Stärke. 040 ist für mich persönlich die Obergrenze, dünner geht aber immer.

Klar, es gibt besseres Saiten als die HBs...
 

Similar threads

Hr.Roehrig
Antworten
26
Aufrufe
4K
mikki

Zurück
Oben Unten