Auf Saitensuche: Hilfe erwünscht!

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß9.556
Moinsen liebe Gemeinde,

ich suche, wie der Titel schon beschreibt, Saiten (NPS) wie folgt:

sie sollten diesen breiten Mittencharakter von D'Addario haben und nicht zu kühl klingen. Allerdings habe ich mit diesen Saiten das Problem, dass sich der Bassbereich der E-Saite nicht homogen in das Klangbild einfügt und sticht hervor. Bräuchte also einen Satz, bei dem der Bassbereich etwas "runder" und wärmer ausfällt, wie z.B. Harley Benton. Höhen sollten nicht zu harschsein. Ist aber das geringere Problem. Stärken 40-95 /45-100, je nachdem, wie sie ausfallen und der Preis sollte ca. €20,- nicht überschreiten. Hat jemand einen Tip ?

Vorwiegend gespielt habe ich:

Rotos 66
D'Addario
Fender 7250
Harley Benton
Elexir
Ernie Ball

Edith: Kennt jemand die WW yellow L und kann diese zu den genannten vergleichen?
 
L

Lord Metal

Guest
Versuch mal mit die Dean Markley Hypereliptical;

http://www.saitenmarkt.com/Saiten/Basssaiten/Dean Markley/Dean Markley Helix Bass/index.htm


H E und A sind TaperWound beim Funfsaitersatz

Nikki Sixx haben kein TaperWinding

Die sind etwas sanfter als normale Roundwounds (their initial attack takes like 2-3 miliseconds longer to really Ring but their Tone lasts sparkles and really shines, you can play faster as well as they feel smoother:-)

-wo ich beim anderen Marken von .45 startet habe bin ich hier mit .50 zu recht gekommen
burn baby
 

Vint

Provinzrocker
Mir fielen da auf Anhieb Fender 7250 ML ein, die sollten deinen Ansprüchen gerecht werden, aber ich sehe gerade, die kennst Du ja schon.
Warst Du nicht zufrieden damit?
 
L

Lord Metal

Guest
wenn du die Saiten magst dann wird dein Herz sie wirklich zum scheinen bringen

dein Gehirn ist auf sie gewohnt und weiss automatisch wie mann sie spielen muss

lade bitte ein Sample auf ja
 
L

Lord Metal

Guest
Ach ja ... stimmt :D
Kommt hier wieder der Tipp mit den Helicore Saiten? :o)

I enjoy helping the ones whose passion has brought inspiriation to me as well as many others... I allways support conscious Pioneers like Rotosound, Dean Markley, R.Cocco, Warwick, Ken Smith...

And I hate seeing people spending money on ZOG companies like GHS, Thomastik, Nylon... Ernie Ball
 
 

Oben Unten