Auf wiedersehen, nie wieder Bass

Sunny79

Sunny79

Birdaddicted
Bassix
ß13.516
Ich war lange nicht mehr hier aktiv aber ich war immer ein Basser. Bis vor kurzem. Durch einen Infekt wurde ein Nerv in meinem Arm zerstört. Meine Hand ist nun fast vollständig gelähmt. Kaum Chancen auf Besserung. Und wenn dann nur zum gewissen Punkt. Ich danke Euch allen für die Zeit und Hilfe. Ihr wart super!

• Wow
  • Like
Reaktionen: 4enima, low-end, Dommbasstisch und 26 andere

Ich habe vor zwei Wochen plötzlich Fieber bekommen. Dauerte aber nur 24 Std. Dann klang es ab. die kommenden Tage war der arm schwer. Bis zum 29.3. Dann ging nichts mehr. Ab in die Notaufnahme. Blut, EKG und CT vom Kopf. Kein Schlaganfall. "Klären Sie den Rest ambulant".
am Dienstag dann Termin bei Neurologin. Da leitet kaum was. Ich kann drei Finger recht gut Bewegen. Der Nerv wurde untersucht. Ist kaum Leitung vorhanden. Sie machte mir auch keine Hoffnungen.

• Wow
Reaktionen: Gunni, OliB., olmi und 7 andere
Oh je, alles Gute für dich. Vielleicht besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung!

• Like
Reaktionen: daphonque, crystalgreen, Bjoern Rust und 2 andere
Oh shit. Alles Gute aber auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: olmi, meisenknoedel, crystalgreen und 2 andere
Ich hatte vor 15 Jahren eine Läsion des N. medianus im linken Arm. Ist bässer geworden. Alles Gute!!!

• Like
Reaktionen: OliB., cwegy, Zinfandel und 7 andere
Ich bekomme bald Physiotherapie. Aber wahrscheinlich hilft es nur um besser im Alltag klar zu kommen.

• Like
Reaktionen: cwegy, ATK411, schepper und 3 andere
Drücke die Daumen, vielleicht geht ja doch noch was..

• Like
Reaktionen: Crims0, Sunny79 und crystalgreen
Alles Gute und Gute Besserung! Bleib dran und lass den Kopf nicht hängen

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, Crims0 und crystalgreen
Das tut mir echt leid!

Wenn Nerven nachwachsen, dann extrem langsam. Auch wenn Du annimmst, dass nichts mehr kommen kann - eine Aussage kann man erst in einem Jahr machen. Bis dahin kann noch was kommen.

• Like
Reaktionen: cwegy, ATK411, daphonque und 4 andere
Ich habe durch meine Diabetes bedingt seit Jahren neuropathische Beschwerden in beiden Händen und bin deswegen auch in Behandlung. Das hat z.T. dramatische Auswirkungen auf die Koordination in den Händen und Fingern. Viel machen kann man dagegen nicht. Was aber hilft die Spielfähigkeit zu erhalten, ist dagegen anzutrainieren. Mindestens 1h pro Tag spielen, evtl. alternative Spieltechniken entwickeln ect. So spiele ich z.B. einige schnelle Riffs, die ich früher mit zwei oder drei Fingern der rechten Hand gespielt habe jetzt mit dem Plektrum. Unser motorisches Zentrum im Gehirn ist da extrem leistungsfähig und entwickelt Bewegungsalternativen bzw. neue Neuronalverbindungen, vorausgesetzt man trainiert es ständig. Also nicht aufgeben und dranbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Gunni, Dommbasstisch, olmi und 9 andere
Gute Besserung - falls da noch etwas geht!

• Like
Reaktionen: Crims0 und meisenknoedel
moin,

puh, das ist heftig. B):-(

ich wünsch dir alles gute @Sunny79 und lass dich bloß nicht unterkriegen.

• Like
Reaktionen: Crims0, olmi, crystalgreen und 2 andere
Was für ein Mist. Ich wünsch dir alles Gute!

• Like
Reaktionen: Crims0, daphonque, crystalgreen und eine weitere Person
Ein Mädchen aus meiner Schulzeit hatte einen Gehirntumor der operativ entfernt wurde. Anschließend konnte sie den linken Arm und Bein kaum noch benutzen. Finger konnte sie gar nicht mehr bewegen.
Ihre Eltern haben mir ihr jegliche Therapie die damals vorhanden war gemacht und die Ärzte haben gesagt sie wäre aus therapiert.
Ich habe die dann ein paar Jahre nach der Schule durch Zufall wieder getroffen und sie konnte ihre Hand wieder richtig gut benutzen und auch das Bein.
Geholfen hat ihr am Ende ein mehrmonatiger Aufenthalt in einer Ayurveda Klinik in Indien.

Willsagen : lass dich nicht von den Ärzten abhalten alles mögliche auszuprobieren und vor allem geht oft mehr als man evtl glaubt

• Like
Reaktionen: Crims0, olmi, ATK411 und 4 andere
Das tut mir sehr leid für dich 😔

Man muss leider sagen, dass nicht jeder Arzt Dr. House ist :nix:
Ich habe beruflich wie privat schon einiges erleben müssen, was mein Arztbild deutlich korrigiert hat.

Hast du eine Diagnose bekommen außer ist jetzt halt so? Hört sich nach einer gewanderten Infektion an... welcher Erreger? Welche Therapie?
(Die Reaktion des medizinisches Personals hört sich so an nach dem Motto: keine Ahnung, was das ist... da können wir nichts machen).

@TheBass hat schon einiges sinnvolles vorgeschlagen. Da stimme ich voll zu.

• Like
Reaktionen: Gunni, Crims0, ATK411 und eine weitere Person
Danke, Aber wir sollten realistisch bleiben. Das habe ich auch der Neurologin gesagt.
Guten Morgen allerseits,
ich nehme an, Du hast bereits eine erste Bestandsaufnahme durchgeführt ?!
Weil wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Greifhand beeinträchtigt und die Anschlagshand funktioniert noch ?
Und mit der Greifhand ... :gruebel: wäre die Benutzung eines Bottlenecks denkbar ? Und dazu eine Spielhaltung wie die von Jeff Healey ?

• Like
Reaktionen: crystalgreen

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK w/Footsw Bundle
409 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten