aufnahme mit bass v amp

bass-freak

bass-freak

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich habe einen v amp von behringer und möchte gerne mit dem teil über meinen rechner aufnehmen und mich dabei über meinen amp oder über die boxen an meinem rechner hören können.
ich hab aber kein plan wie man das anschließt und ob ich dafür ein spezielles programm brauche?
ich danke euch schon ma für die tipps
 
...also, zum aufnehmen brauchst du natürlich ne Software. Freeware mässig kenn ich da nur das hier...

http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=download

...sollte aber für den Anfang reichen. Dann steckst du den V-Amp via USB an den Rechner und installierst die Treiber. Wenn der v-amp keine Treiber mitgelifert hat guck ma bei Behringer nach nem Download oder lade dir die ASIO 4 ALL Treiber runter.

http://www.asio4all.com/

...dann in der Recordingsoftware den v-amp als Soundkarte auswählen und los gehts... viel spass...
 
...öhm, hat das Ding keinen USB Anschluss?[B)] Dachte das wäre sowas wie der Line6 POD...nu versteh ich auch warum der V.Amp so viel billiger is ;-)...also, dann musst du die entweder n Audio-Interface besorgen, oder den V-Amp mit dem Line in an deiner Soundkarte verbinden. Dazu wirst du mit sicherheit n Adapter von Klinke auf Miniklinke brauchen!


....das Ding hat wirklich kein USB??? Oo
 
ich hab das jetzt gemacht:
ich hab den line out in meinen line in gesteckt und kann mich zwar über den rechner hören,
aber wenn ich kristal starte zeigt der mixer keine signale an und ich kann mich nicht aufnehmen.
ich hab an meiner soundkarte auch nich einen mic in über den passiert aber rein gar nichts, was mich sehr wundert.
bin verzweifelt helft mir!!!!!!
 
Das ist alles gar nicht so einfach... ich habe eine externe maya usb soundkarte damit funktioniert es zumindest bei logic recht gut, aber bis das mal alles so lief...

kenne allerdings dieses kristal nicht. Es gibt oft aber auch kostenlose versionen von cubase, vielleicht einfach mal im laden fragen, ich hatte mal ne version von cubase die bei einem keyboard dabei war...

Sorry, irgendwie konnte ich Dir nicht wirklich helfen, aber ich denk noch mal drüber nach...
 
wenn ich versuche es mit dem audiorecorder von windows zu machen
geht das auch nicht!(wenn das denn was zur sache tut)
 
ich habs jetzt hinbekommen!
juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu.
aber es brummt noch im hintergrund kann mann das wieder rausfiltern?
oder ganz vermeiden?
 

Zurück
Oben Unten