Braucht man überhaupt noch einen BASS Amp?

• Ersteller Ersteller Escarraman
  • Erstellt am Erstellt am
Das höre ich immer wieder als Argument und frage mich ernsthaft, was haben diese ganzen Bands denn vorher veranstaltet? 🤔
Ihr probt doch regelmäßig? Da sollte die Band doch eingespielt sein, auch was den Bandsound angeht...
Jeder Raum ist anders.

• Like
Reaktionen: Gilgamesch und @RT

Je kleiner die Location umso größer die Gefahr das da n Loch, vor allem unmittelbar vor der Bühne entsteht. Wir lösen das mit potenten, gut ausgepfiffenen Monitoren.
....ihr spielt InEar um dann anschließend potente Monitore mit irgendwelchen Cabsim-Sounds hochzufahren?
Ich bin auch etwas verwirrt....verstehe ich das richtig, dass ihr den Bühnensound klassischer Backlines für das Publikum durch "potente Monitore" ersetzt wenn die Band mit In Ear spielt? :confused:

Ich bin auch etwas verwirrt....verstehe ich das richtig, dass ihr den Bühnensound klassischer Backlines für das Publikum durch "potente Monitore" ersetzt wenn die Band mit In Ear spielt? :confused:
Ja…

Also, das hat jetzt weniger mit Inear zu tun denn mit AmpSims und EDrums.
Die PA hat nunmal n bestimmten Abstrahlwinkel und in der Mitte unmittelbar vor der Bühne kann dann schon ein Soundloch entstehen. Das wird dann mit Monitoren oder Sidefills beschallt. Ist eigentlich normal würde ich meinen.

Ja, das ist ne Art Notlösung und ne geil eingestellte Backline ist in kleinen Clubs sicher besser. Aber wie oft ist die Backline denn nicht okay, vor allem wenn ein Gittenheld meint während des Gigs aufzureißen.
Mit Sidefills und Monitoren hat’s der FoH in der Hand.

• Like
Reaktionen: Dr. bss
Braucht man denn überhaupt noch einen Bass?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Chuck und Cochise
Braucht man denn überhaupt noch einen Bass?

..."Einen" Bass...?.... :confused: ... - ...nein...!!!... - ..."Brauchen" braucht man mindestens "N+1 mit N>=1" - Bässe...:stolz:...

Ich verfolge diese ganze "InEar - Diskussion" ja auch schon länger und stelle (ausschliesslich für mich) fest, dass das weder mir, meiner Band und auch dem Publikum gefallen dürfte...

Aber es steht ausser Frage, dass "InEar" seine Berechtigung hat und häufig sogar ein "Muss"...

P.:-):bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten