Auftrittsstress, Hobby-Life Ballance

Die Amis stehen ja auf Selbstmedikamentierung, aber ich will noch kurz ein paar Worte zu dieser Melatonin-Kiste loswerden. Das Serotonin/Melatonin-Gleichgewicht ist ein eigenreguliertes und sehr empfindliches System im Körper, an dem man nur unter medizinischer Aufsicht und im absoluten Notfall herumspielen sollte. Da stellen sich schnell ungewollte Gewöhnungseffekte ein und rucki-zucki landet man in einer soliden Insomnia. Klingt lustig, ist aber genau das Gegenteil. Wenn man nicht einschlafen kann, liegt das Problem nicht daran, dass man zu wenig Pillen einwirft, sondern an vielen anderen Dingen, die man zuerst in den Griff bekommen sollte. Ernährung, Sport, geregelter Einschlaf-/Aufsteh-Rhythmus, Genuß- & Betäubungsmittel-Konsum, Streß, um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen. You heard it here first.
Zuviel Zeit abends vorm Bildschirm (Blaulichtanteil) kann die Melatoninproduktion stören. Also frei nach Peter Lustig.... abschalten!
 

Aber gerade eine Familie die dich liebt, wird sich auch Sorgen machen, wenn es dir danach Tage lang nicht gut geht. Und dann muss sie dich auch statt einem sehr langen Abend quasi noch 1 1/2 Tage später entbehren. Ist ein schwieriges Thema.
Dass das Familienmitglied weg ist zum Gig - klare Sache. Dass es am nächsten Tag später aufsteht - auch OK.
Aber wenn die Zeit die man dann "wach" und anwesend ist durch Übellaunigkeit geprägt ist, dann sehe ich die "Verpflichtung" das Ungemach aus Liebe mitzumachen schon nicht mehr als gegeben an.

Schwieriges Thema - definitiv!
 
sorry Klangfarbe, ich hab da aus Verzweiflung hart geantwortet.
Das sind meine Dämonen, die ich mit mir trage - wird Zeit für ein Ende
Ich kann damit kaum noch umgehen, da ich, aufgrund des massiven ubiquitären Konsums immer mehr grauenhafte Fälle erlebe. Der Verticker im Darknet ist noch "harmlos", der Austicker nach 5 Tage wach mit Mord, Totschlag, schwerer Körperverletzung im Wahn fast schon die Alltag
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten