Aus Jazzbass wird PJ?

Aber doch nicht bei Planet Pickguard? :O!

Ich habe mir da mal ein mattschwarz-einlagiges SCPB-PG machen lassen. Das hatte mich gerade mal einen Fuffi gekostet.

PLANET PICKGUARD – Handmade Pickguards made with love (planet-pickguard.com)


@Hozzy , war das damals eventuell Dein Pickguard oder Pickguard Planet? Zumindest von ersterem habe ich von Preisen in dem Rahmen gehört (den Rest dort finde ich aber preislich vollkommen okay, gestern erst wieder tollen Service für schmales Geld bekommen). Zweiteres könnte man des Namens wegen zwar verwechseln, da gehe ich jetzt aber nicht von aus, da die auch nicht in Deutschland sitzen.
 
Letztes Jahr im April. Es hieß wohl, weil das "Lochmuster" nicht zum Standard PG passt müsste dann erst eine neue "Schablone" angefertigt werden und was weiß ich...
 
Hm, ich hatte da einfach eine Pappschablone hingeschickt, die ich nach einem passenden Pickguard selber gebastelt hatte. Also „Vollcustom“ quasi. Knappe 50€ und fertig...
 
Überrascht mich jetzt auch, aber so unterschiedlich kann es offenbar laufen. Ich hatte auch nur kurz Mailkontakt. Da wurde gesagt, am besten wäre natürlich, das alte (an einer Stelle kaputte) Pickguard hinzuschicken und dann wäre auch die Gewährleistung, dass es zum Schluss wirklich passt. Da wäre ich ebenfalls mit 50€ bei gewesen.

Aber ich sehe auch gerade, @StonerGreg und ich hatten Vorlagen, @Hozzy nicht.
 
Überrascht mich jetzt auch, aber so unterschiedlich kann es offenbar laufen. Ich hatte auch nur kurz Mailkontakt. Da wurde gesagt, am besten wäre natürlich, das alte (an einer Stelle kaputte) Pickguard hinzuschicken und dann wäre auch die Gewährleistung, dass es zum Schluss wirklich passt. Da wäre ich ebenfalls mit 50€ bei gewesen.

Aber ich sehe auch gerade, @StonerGreg und ich hatten Vorlagen, @Hozzy nicht.
Um die ging es...
 
Ich bin auch gerade dabei bei Planet-Pickguard was machen zu lassen.

Auf Nachfrage welches Tort sie haben kam, dass sie Standartmäßig mit dem hier arbeiten (also das Bild kam von denen):
USA Lakland Joe Osborne_2.JPG

Da haben sie noch zwei eher braun/gelbliche im Angebot aber ich war mit dem oben schon zufrieden. Ich denke das variiert auch von Zeit zu Zeit. Dber das Bild ist von letzer Woche.

Topic:
Bei mir trudelt eventuell schon morgen auch ein Squier Jazz Bass ein. Ich war ja auf der Suche nach einen Jazz-Hals und habe ein gutes Angebot für einen kompletten Bass bekommen.
Die Idee war dann den übrigen Korpus auch auf PJ oder nur auf P umzubauen. Jazz Korpus mit Preci-Pickup sieht gut aus.
Da es da schon fertige Pickguards gibt werde ich mich da durch paar günstige Modelle testen und ein fertiges probieren.
Der hintere Pickup kommt vielleicht raus und die Fräsung gefüllt und mit einem Sticker verdeckt. Aber das sind bis jetzt alles nur Überlegungen gewesen.
 

Zurück
Oben Unten