Ausgestorbene Hersteller...

C.G. Winner gibt´s wohl auch nicht mehr.... Habe eine schöne Precikopie von denen/dem. Mit durchgehendem Hals.
 
TUNG Bass Korpus.jpg

NICHOLAS TUNG, der -glaube ich - früher mal für TOBIAS tätig war, hat in den 90ern ca. 100 wunderschöne Bässe gebaut. Was er heute macht? - Keinen Schimmer!
 
Scheint so, ja.
Ich hatte vor 2, 3 Jahren beim großen T mal einen der damals aktuellen XPressions in der Hand - sehr schöner, gut geformter Hals, die Holzarbeiten exakt und sehr sauber - aber klanglich und Ausstattungstechnisch leider nicht the yellow from the egg... Wackelnde Knöpfe, der EQ nicht sehr "einflussreich"... Wäre toll, mal wieder welche zu testen, vielleicht hatte ich da nur ein weniger gutes Exemplar erwischt.
 
Ich besitze seit ein paar Monaten, einen Creme (Nikotin Gelb-Weiss) Vester Jazz Bass Tradition Series Bass, den ich bei einer Studio Session, dem Studio Besitzer durch wochenlanges zugenölle abgeluchst habe.

Das ist eine fantastische Jazz Bass Kopie, sowohl in der Verarbeitung, im Handling, als auch im Klang.

Im Netz finde ich leider praktisch Null Infos dazu. Mich würde ja echt interessieren20201205_192318.jpg aus welchem Holz diese gefertigt wurden.

So sieht das gute Teil aus:
 

Anhänge

  • 20201205_192334.jpg
    20201205_192334.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten