Le Club Vigier

Für Vigier-Fans !
Bei Ulis Musik in Köln hängt immer noch recht unbeachtet ein schöner Passion. Gestern hatten sie ihn mal wieder noch vorne in die Auslage gehängt. Der Vigier hat einen "Dotz" auf der Vorderseite, der nur optisch zum Tragen kommt und ist ansonsten top. Der Bass ist vom Laden angekauft oder in Zahlung genommen worden. Vor 20 Jahren wäre das sofort meiner gewesen, ich bin allerdings mittlerweile eher bei "Klassikern" tonal zu Hause. Da bei Ulis schwerpunktmäßig Gitarristen und nicht Bassisten ein und ausgehen, wird der Bass irgendwie nicht gesehen :-) Interessenten empfehle ich, einfach mal anzurufen?! Der mir schon einmal genannte Preis war mehr als gut, da der Vigier aber schon einige Monate da hängt, kann sich daran auch noch was getan haben. Daher erfragt bei Interesse bitte ggf. selber den aktuellen Preis.

20260117_110746.jpg

Anhänge

• 20260117_130100.jpg
    20260117_130100.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 19
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cochise, meisenknoedel, kodiakblair und eine weitere Person

Ah, das ist die erste Serie mit Vollcarbon-Hals. Der Dotz ist kein Problem, passenden Nagellack(Arcyl)-Lack beim DM oder Rossmann kaufen.
Schätze den um 1300 EUR aufwärts, wenn er sonst noch in Ordnung ist.

• Like
Reaktionen: Cochise
Ah, das ist die erste Serie mit Vollcarbon-Hals. Der Dotz ist kein Problem, passenden Nagellack(Arcyl)-Lack beim DM oder Rossmann kaufen.
Schätze den um 1300 EUR aufwärts, wenn er sonst noch in Ordnung ist.
Guten Abend allerseits,
ja, insgesamt betrachtet die Serie II aber die erste Serie mit (Voll)carbonhals. Und der Preis von 1300 EUR dürfte auch passen.
Tonabnehmer und Elektronik sehen original aus.
Falls es jemand interessiert - es gab 4 Serien bei den Modellen Passion und Arpège:
Serie I: E-Bässe komplett aus Holz, durchgehender Hals mit einem dünnen Messingblech zwischen Hals und Griffbrett.
Serie II: Der Hals war aus Carbongewebe (deutlich an der Kopfplatte zu sehen) und war tief in den Korpus eingeleimt. Durch die Lackierung wurde der Eindruck erweckt, die Hälse wären durchgehend.
Serie III: Der Hals war aus Holz mit 2 Streifen extra dichten Carbonfaser-Stäben und war tief in den Korpus eingeleimt.
Serie IV: Der Hals war aus Holz mit 2 Streifen extra dichten Carbonfaser-Stäben und war mit dem Korpus verschraubt.
Serie I bis Serie III war mit Singlecoils von (Benedetti ?) ausgestattet.
Bei der Serie IV weiß ich nicht, wo die Pickups gefertigt wurden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten