Aussagekräftige Kurzvorstellung

The party aibn't over before the fat raccoon sings!

What shall we do with the drunken Waschbär,
What shall we do with the drunken Waschbär,
What shall we do with the drunken Waschbär,
Early in the morning...

Tachchen und willkommen im Forum!
Meine Schaltungssammlungen kennst Du vermutlich???
Unten in den "Blogs" findet man auch einen noch nicht ganz vollendeten "Bassistenkrimi" von mir bzw. Inspector Cadfael...
 
Hallo Cadfael, Deine großartige Schaltungssammlung hat bei mir schon erfolgreich Anwendung gefunden. Ich ziehe den Hut vor Deiner Leistung und danke Dir hier nochmal für die Rettung vor einem heillosen Kabelsalat. Dein Krimi wird mir jetzt das Warten wegen eines verpassten Anschlusszuges verkürzen, er war übrigens auch ein Grund, mich hier anzumelden.
 
FMC steht schon auf dem Wunschzettel, leider macht mir das Zwiebelleder gelegentlich die schönsten Träume kaputt. Aber die nächste Investition wird eine brauchbare Anlage sein, wovon FMC eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine wesentliche Rolle spielen wird. Auch, wenn es dafür mal eine Woche nur Kartoffeln mit Sose gibt.
 
Hallo Cadfael, Deine großartige Schaltungssammlung hat bei mir schon erfolgreich Anwendung gefunden. Ich ziehe den Hut vor Deiner Leistung und danke Dir hier nochmal für die Rettung vor einem heillosen Kabelsalat. Dein Krimi wird mir jetzt das Warten wegen eines verpassten Anschlusszuges verkürzen, er war übrigens auch ein Grund, mich hier anzumelden.
Danke für das doppelte Lob zu meiner Schaltplansammlung und zum Roman (als Mitgrund sich zu registrieren).

Mein Fender CIJ Aerodyne Precision Special hat ebenfaalls einen Body aus Linde. Da mumpft nix!
Ansonsten bin ich aber Jazz Bass Fan!
 
Ich komme gerade von einer Mucke, war geil. Haben wir einen "ich komme gerade von der Mucke und Dies und Das war gut/schlecht"-Faden? Würde mich ja mal interessieren
 

Hallo Cadfael, Deine großartige Schaltungssammlung hat bei mir schon erfolgreich Anwendung gefunden. Ich ziehe den Hut vor Deiner Leistung und danke Dir hier nochmal für die Rettung vor einem heillosen Kabelsalat
Ja absolut,diese Schaltsammlung ist der Hammer. Da kann man @Cadfael nur danken. Super Sache und nochmals merci !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand ein Hausmittel, um das Gebollere von Verstärker auf Fliesenboden vor Betonwand zu mildern? Vong und Para sind abgeschickt, Julian hat heute geschrieben. Ich hatte heute o. g. Bassgeige mit und über einen Heckler und Koch Quantum 310 gespielt. Bringt das was, den auf eine Matte zu stellen oder so? Ich habe alle Bässe rausgedreht, musste aber wenigstens die Mitten drinlassen, weil ich mindestens für die Intros so ein dwuuuuuuu dwuuuuuu dwuuuuu brauche. Ach ja, für die Sufu ist meine Frage nicht konkret genug. Ihr versteht doch, was ich meine...?
 
Fliesenboden vor Betonwand
klingt nach einem prima raum :D

ich glaube, dein problem sind modem: https://www.schaumstofflager.de/schaumstoff-blog/akustik-grundlagen/was-sind-raummoden/

falls es sich um einen des öfteren genutzten proberaum handelt, lohnt sich eine akkustische behandlung (modem berechnen, evtl. messen, gegenmaßnahmen ergreifen - sprich im jeweiligen frequenzbereich den raum bedämpfen mit absorbern).

falls es sich um ein kurzfristiges problem (mugge) handelt, den aufstellort verändern: bierkiste drunter, im raum verschieben, bis du einen standort findest, in dem du die modem so wenig wie möglich anregst bzw. nicht auch noch frequenzmäßig aufgrund der gleichen laufzeit der gespielten problemfrequenzen mit den durch die modem verstärkten frequenzen die ganze geschichte aufschaukelst.

das ganze kann ziemlich aufwändig werden, wenn du es richtig machen möchtest.
 
Hallo, Tom Sofa, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nee, war bloß ne Mucke. In einer Hafenkantine. Kleines Besteck, schneller Aufbau. Die Kollegen haben schon genörgelt, dass ich den Verstärker zu weit auf die "Bühne" gestellt habe, es war aber auch wirklich wenig Platz. War auch nur Löffelmusik. Großer Aufwand lohnt nicht, wir sind da nur einmal im Jahr. Vielleicht ist es einfacher, das zu ertragen. Aber besserer Klang macht ja auch besseren Spaß. Immerhin gab's Fischfrikadellen und geklatscht hammse auch. Ich dachte nur, dass es vielleicht so eine Art Schaumstoffmatte gibt, die funktioniert.
 
ne, von hartem boden entkoppeln bringt nicht so viel wie z. b. bei einer holzbühne.

das hatte wohl schon jeder einmal. kiste drunter (gibts in jeder kneipe), gas weg nehmen (auch frequenzäßig). am besten hilft, die bude mit publikum ordentlich voll zu stellen
 

Zurück
Oben Unten