Bässe daheim lagern/abstellen ?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.491
Hallo zusammen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches Problem wie ich und eine Lösung parat.

Bei mir daheim fliegen jetzt ja doch bereits einige Bässe umher und deren Lagerung ist nicht optimal.
Sie im Case zu lassen schützt sie zwar wahrscheinlich vor der UV-Strahlung und lässt sie so wohl länger frisch aussehen.

Aber es ist umständlich ... Koffer auf, Koffer zu usw..

Lasse ich sie auf den K&M Klappständern stehen so sind sie dem Licht ausgesetzt und irgendwie schön ist es auch nicht. Andererseits kann ich sie wenigstens anschauen und mich freuen ;-).

Für unterwegs sind die Ständer gut aber zuhause, sozusagen als Langzeitständer, nicht wirklich geeignet.

Aufhängen ? Schrank ? Mehrfachständer ?

Wie habt Ihr das gelöst ?
 
Ich hatte mal so einen Klappständer für 5 Bässe im Wohnzimmer aufgeklappt. Das ging ganz gut, allerdings sind die Dinger schnell eingestaubt. Jetzt hab ich die Bässe im Gigbag bzw. Koffer und einen auf einem einzelnen Stativ aufgebaut. Immer griffbereit.:-)
 
"Sind deine Bässe zu staubig, ist deren Anzahl zu groß!"
smilies_onlinemarktplatz_013.jpg
 
ich habe immer nur meine wichtigsten bässe im ständer, alles andere kommt in gigbags. die saiten halten so wesenltich länger und die bässe sind weitestgehend vor luftfeuchtigkeits-extremen geschützt
 
Kein Problem - kannst sie gerne bei mir daheim lagern... :D
Aber ernsthaft: was gespielt wird steht / hängt draussen (nicht unbedingt mit direkter Sonenbestrahlung), sonst im Koffer... es sei denn, Du hast ein Bassmuseum...
 

ach das bisken staub....:D

kann man doch von der mitarbeit im haushalt absetzen

(du schatz ich wische grad staub, kann grad nicht den müll rausbringen....)
 
Bei mir stehen meine 3 Bässe sowie 2 Klampfen im beheizten Wohnraum im Mehrfachständer. Wenn sie nicht gerade direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sehe ich die UV-Strahlung eigentlich nicht als großes Problem an und die Temperaturschwankungen halten sich in Grenzen. Der Staub ist schon ein Thema, betrifft bei mir aber eher die Gitten, da ich die seltener zur Hand nehme. Beim Herausnehmen aus dem Ständer muss man halt etwas vorsichtig sein, damit man nicht an die benachbarten Instrumente aneckt. Ich bin mit dieser Lösung ziemlich zufrieden. So hab ich die Instrumente immer direkt griffbereit und spare mir das umständliche Auspacken. Ich bin ja von Natur aus faul. ;-)
 
Ich hatte mal so einen Klappständer für 5 Bässe im Wohnzimmer aufgeklappt. Das ging ganz gut, allerdings sind die Dinger schnell eingestaubt. Jetzt hab ich die Bässe im Gigbag bzw. Koffer und einen auf einem einzelnen Stativ aufgebaut. Immer griffbereit.:-)

Die mit abstand beste Lösung wäre tägliches spielen aller Bässe. ;-)
 

Zurück
Oben Unten