Bässe, die es nur 1x gibt

moin,

wow! geile optik, coole ppreci pus. :great:
ist das ´n custom Modell speziell für dich, oder hat der Xaver da selber tapeziert?

Vielen Dank! Weil ich bei Bässen irgendwie nicht so richtig mit einer reinen Holzoptik zurechtkomme, kam ich dem guten Xaver mit der Idee ihn mit einem Muster bemalen zu lassen und er war verrückt genug mich gewähren zu lassen. Und schwups, ein Jahr später war es dann auch "schon" so weit. Ihr glaubt ja gar nicht, was dabei alles schiefgehen kann... :rolleyes:

Weitere Sonderwünsche waren:

- er sollte SEHR leicht werden - sind jetzt ca. 3,8 KG :D
- 33er Mensur
- passive Elektronik
- die... spezielle... Pickupkombination
- Luminlays auf der Oberkannte des Halses
- bestimmt noch irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Unseren Warwick Forumsbass, dessen glücklicher Besitzer ich die Ehre habe, zu sein, gibt es auch nur einmal. Gut, rein theoretisch gibt es einen zweiten, der bei Warwick im Showroom hängt. Aber ich denke, das zählt noch als "Bass, den es nur einmal gibt".
DSCF0083.JPG
DSCF0060.jpg
 
______________

W. Kist, Feb 80
_____________

BE1BBE51-3469-473A-8C76-ABF47992F9E7.jpeg


1733B2B7-921A-4430-8286-DB50ABFB4E33.jpeg


0C01FDBE-1034-4E12-97B9-F3E59AD13671.jpeg


..6 Kilo Holz wartet aber noch auf seine Wiederherstellung..

:bier:

________________________________________
Edith fragt sich grad noch, ob‘s denn einen „Bassbauer“ gibt, der sich dem Projekt annehme könnt - i hab grad oifach z‘viel Baustelle :rolleyes:...evtl. schaff‘ i‘s zum Stgrtr Bassic-Treffe..;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und vor allem würden sie beide scheisse aussehen, ausser du baust seitlich wieder zusätzlich holz an. arbeitsaufwand wäre bestimmt grösser als 2 neue bässe, da entlacken und refin eher unumgänglich.
zudem wäre es schade um ein original mit einmaligen ausstattungsmerkmalen.
 
Geiles Ding!
Zum Neuaufbau wird das größte Problem wohl darin bestehen, passende Teile aufzutreiben, nachdem die vom Original demontiert wurden.
 
und vor allem würden sie beide scheisse aussehen, ausser du baust seitlich wieder zusätzlich holz an. arbeitsaufwand wäre bestimmt grösser als 2 neue bässe, da entlacken und refin eher unumgänglich.
zudem wäre es schade um ein original mit einmaligen ausstattungsmerkmalen.
so mein i...des wär z´Schad...:bier:

Geiles Ding!
Zum Neuaufbau wird das größte Problem wohl darin bestehen, passende Teile aufzutreiben, nachdem die vom Original demontiert wurden.
:pfeil:
Ne Brücke für den Achter könnte schwierig werden.
:pfeil: nene, des Material is alles vorhanden! ich hab den mal auseinandergebaut, weils gebrummt und gequietscht hat wie sau und wollt die Messingteile säubern und die Schaltung neu machen, ...aber...:bier::bier:

PS: die Brücken sind lediglich am falschen Platz :D
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten