Band Geheimtipps

Viel Geiles wurde ja schon genannt; ich versuche, zu ergänzen.

Dredg sind bei mir zur Zeit praktisch am dauerrotieren - Perriah the Parrot finde ich persönlich wieder einmal genial!

Die guten alten wie King Crimson (Discipline oder In the Court of the Crimson King).

Porcupine Tree hörst du glaub ich eh schon öfters, oder?

Ich persönlich höre auch wieder öfters Sachen von Peter Gabriel (auch wenn er bekannter ist); zur Zeit werden seine alten Songs geremastert, was doch ziemlich geil ist ("So" ist zu empfehlen).

Die alten DT Sachen sind auch geil (und die Neue - widersprüchlich meiner Aussagen im DT-Thread habe ich nun auch an ihr Gefallen gefunden - nicht so gut wie die ganz alten, aber wieder viel besser als Systematic beispielsweise).

Symphony X - Paradise Lost, cooles Album.

Dead can Dance hab ich heut grad entdeckt...

puh, am besten würde ich dir raten, einfach Mal zu deiner Lieblingsband Referenzbands zu suchen. Das mache ich öfters, beispielsweise durch wikipedia oder laut.de findest du immer wieder neue Bands als Referenzen in den Bandbiografien.

Zu Dredg beispielsweise A-ha [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten

Tool
A perfect circle
Rischloo (erst neulich entdeckt aber geil)

und der Klassiker des Psychedelic Rock:

Pink Floyd
 
- Primus
- Fearless Flying Frog Brigade
- Colonel Claypool's Bucket of Bernie Brains
- Oysterhead
- M.I.R.V
- Rudder
- Mr. Bungle
- Lydia on Bass
 
OHA! Die Jungs von "RX Bandits" gehen mir grade böse rein!

hört nur ma den ersten song auf der Myspace-seite an ;-) die alten alben haben noc hsauviel dub und skar einflüsse drinne... die machen endlich ma musik auf ner guten anspruchsvollen ebene hinsichtlich melodie, harmonie, technik ung komposition!

www.myspace.com/rxbandits
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten