Band hat Bässe mit einer Tiefenfrequenz von 15,22 Hertz gespielt

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von hbf1988, 8. Mai 2015.

1. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß92.858
    Wie heißen solche Kneipen wohl?
    down under, below, SUB, 1Hz, Wummwumm, HICUT @50Hz, DC/DC, AsLowAsPossible

Was trinken solche Bands?
    Cola-Rumms, Earthquaker, Subwoofer-cabdriver, Horn-off.
    Wenn Alk, dann aber bitte unter 20Hz äh..Prozent.

2. BasseurDuRoque

BasseurDuRoque Ich kann Top 40, Dinnerjazz und Irish Folk!

Bassix:
    ß4.412
    Ich schmeiß mich weg:D

3. dumbopop

dumbopop kann´s nicht lassen..

Bassix:
    ß21.892
    ...und ich zu hässlich. deswegen mag ich auch keine maske.

"...was für eine maske?..."
    :D

alice d. gefällt das.
  4. alice d.

alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

Bassix:
    ß88.739
    ja nun schau mal:
    wir wissen, was für ein bass welcher marke, was für eine mensur, was für saiten welcher marke...
    und dieser tieftonweltrekord ist deren alleinstellungsmerkmal. wenn die jetzt noch rausrücken, was für boxen und endstufen die nutzen, dann ist hier ganz schnell die konkurrenz da, die noch einen ton tiefer stimmt, dafür aber ohne masken und mit wirklich zur band gehörenden titten ankommt... dann ist deren karriere plötzlich im eimer!!!
    abgesehen davon dürfte es bei interesse ein leichtes sein, eine derartige anlage auf die beine zu stellen. das wird eben auf pa-komponenten aus dem diskobereich rauslaufen. schon mal bei einer richtig guten drum&bass-party gewesen?
    genügend finanzkraft natürlich vorausgesetzt. der bass dürfte ja auch nicht ganz billig gewesen sein.

Flobert gefällt das.
  5. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß267.118
    Das Thema Bass ließe sich aber durchaus mit einem stinknormalen 5-Saiter in Verbindung mit einem Oktavierer lösen. Zugegebenermaßen mit Latenzen - aber von perfektem Timing war ja nicht die Rede.

6. Stratitis

Stratitis Erklärbär und Simulant :-)

Bassix:
    ß66.678
    Och Beate... das kann ja jeder! :-) (...nur leider nicht jeder Octaver, dei meisten schaffen ja nicht einmal das tiefe E richtig, ohne herumzubröckeln....)
    Für einen gelegentlichen Subbass-Soundeffekt genügt auch eins, zwei freie E-Drum-Pads für den Drummer mit 'nem entsprechenden Sample... Das habe ich neulich beim Auftritt von Itchy Poopzkid auf unserem U&D-Festival gesehen... oder notfalls auch nen Fusspedal mit nem schönen Moog dran... . Die Würze von Subbass ist ja der sparsame Einsatz, nur so kommt er voll zur Geltung. Dauergedröhne nervt nur noch.

schubi und Flobert gefällt das.
  7. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß267.118
    Aber gilt das nicht bereits für den Einsatz der H-Saite?

8. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß280.291
    Kommt drauf an..

9. Kong

Kong R.I.P., Mikki

Bassix:
    ß147.396
    Musik? Was für Musik?

Nota bene: man kann auf einer B-Saite mehr spielen als nur das B. Wobei ich jetzt von höheren Tönen ausgehe, tiefere wären Drop Tunings. ;-) :D

Beate, das solltest du doch wissen......
    ;-)

10. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß267.118
    Klar, nutze ich auch aus. (Nur leider ist meine V seit dem letzten Umbau zickiger geworden und schwer zu kontrollieren). Übrigens beziehe ich die tiefsten Lagen der E-Saite da mit ein. Wir wummern schließlich nicht ständig auf dem blanken Draht herum...

Kong gefällt das.