Band hat Bässe mit einer Tiefenfrequenz von 15,22 Hertz gespielt

Nun gut,
als Orgelbauer schockt mich derartiges nun wirklich nicht, besitzt doch jede etwas größere Orgel
ein 32' Register, welches Töne dieser Frequezlage abbildet.
Dies ist jedoch nur dazu gedacht, den 16' zu unterlegen,
allein ist es fast nicht hörbar.

Mein Lehrmeister war nicht in der Lage in dieser Tiefe Verstimmungen zu hören.
Diese Register habe immer ich stimmen müssen.

"Das lassmer, das is gut!"
"Waaas, das is total daneben, laß mich mal ran...."
Dafür hab ich dann immer Probleme mit den ganz hohen Registern 1' Zimbel oder son Zartgemüße.

OLI
 
Danke liebe Leute, ihr seid zu gut zu uns. Schade, dass dieser Thread längst eingetrocknet ist - der hat doch noch hohes Unterhaltungspotenzial... Viel Glück bei Euren musikalischen Karrieren. Way to Bodhi
 
Jo Bodhi erzähl doch mal was über das tiefste Equipment der Welt. Interessieren täte mich das schon.
 
Tech Talk wäre cool ..
Welcher Bass , welche Mensur genau, welche Saiten und Saitenstärke.
Tuning ..
Basshead, Bassbox ? Oder Modelling only in die PA ?
Monitoring dann gänzlich anders? Da ja keine Monitorbox der Welt das übertragen wird.
Ach all solche Details die "uns" Technikfreaks glücklich machen!
 
Mein Lehrmeister war nicht in der Lage in dieser Tiefe Verstimmungen zu hören.
Diese Register habe immer ich stimmen müssen.

"Das lassmer, das is gut!"
"Waaas, das is total daneben, laß mich mal ran...."
Dafür hab ich dann immer Probleme mit den ganz hohen Registern 1' Zimbel oder son Zartgemüße.

OLI
Ganz klar: Als Basser geboren!
 

Danke liebe Leute, ihr seid zu gut zu uns.

danke für den sarkasmus. verständnis für den eigenen ansatz erlangt man so nicht. extreme künstlerische statements erfordern auch ein wenig erklärung. war im anderen thread zu euch aber auch nicht anders. da kamst du ja auch nur kurz vorbei um dich für die publicity zu bedanken und das wars dann.

Schade, dass dieser Thread längst eingetrocknet ist - der hat doch noch hohes Unterhaltungspotenzial...

ich dachte, euch ginge es ums marketingpotential hier. also schnell noch mal die threadleiche aus dem keller gezerrt, jede publicity ist gute publicity.

Viel Glück bei Euren musikalischen Karrieren

wer sagt, daß ich so etwas habe oder haben möchte? dieser satz von euch ist schon ziemlich entlarvend, wenn man soziologisch analysieren kann. er impliziert, daß ihr habt, wovon wir sabbernd träumen. und daran glaube ich nicht.
 
er impliziert, daß ihr habt, wovon wir sabbernd träumen.

Naja sie haben Masken und tiefe Töne. Träumst du nicht von Masken und tiefen Tönen?
Mich würde aber jetzt ganz wirklich mal interessieren was der gemeine Tontechniker mit dem Ansatz tiefste Band der Welt macht. Vor allem auch in einer 100 Leute Kneipe ohne Subs. Wie geht denn sowas? Riesen Festivals scheinen die Bodis ja nicht so oft zu spielen.
 
Offensichtlich wollen oder dürfen sie wohl nicht über ihre Technik sprechen... Oder sind sie für so einen Rekordversuch zusammengecasted worden?
 

Zurück
Oben Unten