@jag
War das Rolling Idstone? Das ist zumindest auch "unser" Projekt.
Gestern war es so weit. Es war genau so, wie Ihr es mir prophezeit habt. Eine Band hatte 41 Fans mitgebracht. Mit ihren eigenen Stimmen hatten sie also zusammen 46 Stimmen für sich gepachtet. Da nur 100 Stimmkarten ausgegeben wurden, war klar, wer gewonnen hat. Die Fans sind nach dem Auftritt ihrer Favoriten gegangen und haben die übrigen Bands gar nicht gesehen, sondern ihre Stimmkarten den Bandmitgliedern zum Einwerfen gegeben.
Leider war das musikalisch gesehen die absolut schlechteste Band vom Wettbewerb. Keine einzige der Bands war in der Lage, einen halbwegs vernünftigen Sound zu produzieren. Mit ein Grund war meine Bassanlage, die ich für alle zur Verfügung gestellt hatte. 1200 Watt und eine Box mit einem absolut amtlichen Wirkungsgrad. Vier der fünf Bassisten haben als erstes den Gain Regler nach der Clipping Lampe auf max. ausgesteuert und dann den Vol. Regler brutal auf 9 gestellt! Es war die Hölle auf der Bühne. Keiner, außer dem Bassisten hat sich noch gehört. Die Gitarren haben sich auch noch auf den Monitor geben lassen, da sie mit ihren Anlagen nicht durchgekommen sind. Der PA Mensch hat fast nur noch den Gesang auf der PA gehabt. Es pfeift heute immer noch in meinen Ohren!!!
Insgesamt war es trotzdem nett. Wir hatten allerdings das falsche Publikum. Unsere Musik war zu hausbacken. Unsere Musik im Stil von Stones und RHCP ist halt nicht der Geschmack der heutigen Jugend. Die wollen es laut haben und man braucht die Instrumente auch nicht so genau raushören. Wenn alle das Gleiche auf der Bühne spielen, da sind alle drauf abgefahren.
Naja, nächstes Mal drehen wir auch die Lautstärke auf und nehmen Gehörschutz mit.
Wer jetzt neugierig auf mein Equipment geworden ist, aufgepasst: Ich wohne im westlichen Rhein-Main-Gebiet und komme damit gerne mal zu nem Gig zum antesten - rein aus Interesse am Urteil des Bassers.
Gruß Uwe