Bandnamen - alles hier rein :-)

Ob Ihr's glaubt oder nicht... das wußte ich bis heute nicht!!!​


8idg7m-2.jpg
 
Meine erste Schülerband hieß Nixnoise. Den Namen fanden wir extrem raffiniert und beziehungsreich (okay, wir waren halt jung und doof). Damals waren Buttons gerade in Mode. Also hab ich mir selbst einen gebastelt und jahrelang getragen, selbst nachdem die Band sich längst aufgelöst hatte. Den Button hab ich heute noch.
 

Anhänge

  • Button nixnoise.png
    Button nixnoise.png
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Meine erste Schülerband hieß Nixnoise. Den Namen fanden wir extrem raffiniert und beziehungsreich (okay, wir waren halt jung und doof). Damals waren Buttons gerade in Mode. Also hab ich mir selbst einen gebastelt und jahrelang getragen, selbst nachdem die Band sich längst aufgelöst hatte. Den Button hab ich heute noch.

Ehrlich gesagt finde ich (mit über 40) den Namen tatsächlich auch recht raffiniert und potenziell aussagekräftig. Zwar etwas plump aber dennoch nicht doof.

Meine erste Band hieß „Einbruch Zwecklos“ und unser erstes Album „Kasse wird täglich geleert“. Find ich heute tatsächlich eher zu flach…
 
Anfang der 80er-Jahre spielte ich Bass in einer Band, die sich "Superkasper" nannte. Den Namen hatte sich der Keyboarder ausgedacht, er hatte sich wohl davon inspirieren lassen, dass unser Proberaum sich im Keller eines Kinderbuchladens befand. Ich stieg bald wieder aus, weil die Band nicht so recht in die Puschen kam. Den Namen hatte ich sowieso nie gemocht. Aber der Keyboarder hatte den richtigen Riecher: Kurz darauf ging die Neue Deutsche Welle los, und Bands mit bescheuerten deutschen Namen waren schwer angesagt. :rock:
 
Bands mit bescheuerten deutschen Namen? GO!

  1. Ozonlocher
  2. Afdershowparty
  3. Waldfee und die sieben Hollas
  4. Die Chemtrailpiloten
  5. Restlaufzeit
  6. Die hybride Bedrohung
  7. Söders Kiffhäuser:innen
  8. Ist Flasche leer
  9. Der Untersuchungsausschuss
  10. Letzter Preis
  11. Der Techniker ist informiert
  12. Gemischtes Fuck
  13. Die betriebsbedingten Gründe
  14. Igelmett
  15. Die Mittelspurfahrer
 


Zurück
Oben Unten