Bass bei ishibashi bestellen...

ich schätze mal man kann die anmailen wenn man sich für ein u-box teil interessiert und die setzen es dann bei ebay rein. anders kann ich mir diese mickrige auswahl nicht erklären
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Ich werde das mit Ishibashi wohl auch nie kapieren. Lande immer auf einer japanischen Seite und hab keine Ahnung wie ich die Suche eingrenzen kann.
Dass die Seite auf japanisch ist, ist normal und lässt sich leider nicht ändern.^^

Aber an sich ist es gar nicht so schwer. [url="http://www.ishibashi.co.jp/u_box/"]Hier[/url] ist nochmal der direkte Link auf die U-Box.
Auf der linken Seite müsstest du dann eine Spalte haben, auf der du verschiedene Instrumente für die Suche anklicken kannst (mit Bildchen).
Dort einmal einen Haken bei Bass rein.

Dann trägst du unter diesem Kasten im ersten Feld z.B.
'fender' bzw. 'fender japan' (etc.) ein und klickst dann weiter drunter auf den Search Knopf.
Mehr braucht man eigentlich nicht machen. =)

Die anderen Suchoptionen sind soweit ich weiß dafür da, um z.B. auf einen bestimmten Laden oder eine Preisspanne (über oder unter einem Betrag) begrenzen zu können. Also nicht ganz so wichtig, finde ich. [:-)]
 
Hi Deathkennedy

Ich habe einen meiner Precies auch von Ishibashi - ich hatte das Modell von der (japanischen) Fender -Seite ausgesucht und wollte dann diesen Bass NEU bestellen. Man teilte mir dann mit, dass nur gebrauchte Fender-Instrumente exportiert werden dürften und ich solle doch bitte ab und zu einmal in die "U-Box" schauen... ...

Ich habe MEINEN Bass dann nach ca 2 oder 3 Wochen dort gefunden - manchmal meint das Schicksal es einfach gut mit Einem...

Hon(n)i soit qui mal y pense...

Ich könnte mir vorstellen, dass Ishibashi zwar einen Grossteil des Verkaufs der gebrauchten Instrumente über ebay abwickeln möchte aber trotzdem auch noch "normal" verkauft.

Die Vermutung liegt nahe, dass Ishibashi Probleme mit einigen Herstellern aus dem Weg gehen möchte und deshalb den Weg über ebay nutzt.
 
Sorry, dass ich noch einmal poste, aber das hatte ich bei meinem letzten Post vergessen...; da gibt es unter Anderem einen Australier bei ebay, der auch gebrauchte Fenders verkauft - von ihm habe ich meinen ersten CIJ Bass - geh' doch 'mal auf die Seiten von ebay Australien, Japan oder ebay USA ,da findet man auch tolle 7ender Bässe...
die internationale Suche bei den verschiedenen Ebays fördert manch gutes Angebot zu Tage.
Leider habe ich bei einem Computer-Absturz viele gute Links/Bookmarks verloren; ich hätte ansonsten den Link zu diesem Händler gepostet.

In England/GB gibt es auch einen Händler der neue CIJs verkauft, aber die Preise sind recht hoch; benutz mal bei Google die SuFu "Fender (made in) Japan" oder "Fender CIJ"

Ein bis zwei Stunden "googeln" unter der Verwendung verschiedener Schlagwörter und der Bereitschaft auch die 5. und 6. Ergebnis-Seite anzuschauen bringt teilweise auch gute Resultate...
 
Aktuell fällt auf, daß die übliche Webseite in Großbritannien (www.guitaremporium.co.uk) momentan offline ist. Auch die eBay-Seite von "Ken" ([URL]http://stores.ebay.com/guitarshogun[/url]) ist recht ausgedünnt. Da paßt es auch ins Bild, wenn das internationale Angebot der U-box bei ishibashi stark eingeschränkt ist.

Hat Fender USA möglicherweise die noch offenen Schlupflöcher für Fender Japan Instrumente nun endgültig verschlossen?

Aktuell gibts nur hier was: [URL]http://www.mijfenders.com/[/url]

Und dann gibts ja noch einen gut abgehangenen 77er Jazzbass im ishibauschi-shop [;-)].
 

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ist dies hier auch ein ishibashi-teil?

http://cgi.ebay.de/FENDER-Japan-62-...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3a58a158c2

bauschi

Ob den Isibashi verkauft hat wird wohl nie rauskommen, aber es it ein JapanFender aus der güstigen Serie mit Linde oder Erle Body. Wobei die verwendete Bridge für Erle spricht. Das sieht man an den Tunern, die bei den einfacheren Modellen die kleine Grundplatte haben.

Die Bridge mit den Gewindestäben wird eigentlich nur bei den guten Japanmodellen verwendet, bei denen dann aber auch andere Tuner zum Einsatz kommen. Hier ghilft ggf. der Vergleich mit den Bildern auf der Seite von fender japan. Ich nehme an, dass die Bridge oder der Hals ausgetauscht wurden.

Dürfte so zwischen 96 und 98 gebaut sein. Ist also sowas wie mein weißer, nur ohne AntiquityPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Ebay Angebot von Ishibashi an Bässen (und auch Gitten) scheint ja nicht so ganz der Bringer zu sein, recht wenig Auswahl und hohe Preise, verglichen mit dem U-Shop,,, ich hatte Ende 2007 noch einen neuen Fender Japan Jazzy bekommen (vor dem Exportverbot)...

Ich hab 2 Bässe und eine Gitte beim oben genannten Australier (http://stores.shop.ebay.de/tokyowaxhead__W0QQ_armrsZ1) gekauft und bin total zufrieden mit Preis und Qualität...... Man muss halt immer reinschauen, wenn er wieder was im Angebot hat...

Die letzte Sendung hatte ich nach DREI Arbeitstagen ab Bezahlung per Paypal ... Genial .....

Gruss

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten