Bass Combo für Proberaum bis max. 500 EUR

Omma is' jahrzehntelang mit so'ner blöden Einkaufskarre unterwegs gewesen...
Und Opa ist bis Stalingrad gelaufen, dennoch kein Grund auf die Monatskarte zu verzichten.

Also anders:
imho imho imho imho imho imho imho imho
Es ist bescheuert sich einen Amp nur zum Zwecke der Bandvorstellung zu kaufen, bei dem man an allen Ecken Kompromisse machen muss. PA ist da. PA ist zumeist laut genug. PA reicht zur Vorstellung auch ohne Preamp und nix.

Und wenn's Spass macht, dann hat man Zeit und Musse sich einen Amp nach anderen Gesichtspunkten als nach Gewicht zu kaufen.
 
Jungs, ihr habt beide recht!
Hop oder Top, Dan muss sich entscheiden ... :m_git_a:

(Ich persönlich bin ja der Meinung, dass ein schnuckeliger Preamp nie verkehrt sein kann, aber das war hier nicht die Frage. B) )
 
Jungs, ihr habt beide recht!
Hop oder Top, Dan muss sich entscheiden ... :m_git_a:

(Ich persönlich bin ja der Meinung, dass ein schnuckeliger Preamp nie verkehrt sein kann, aber das war hier nicht die Frage. B) )

Die Entscheidung ist bereits gefallen :-)

Wie erwähnt wurde ein neuer Ibanez P5115K geordert. Ich bin noch stutzig und frage mich warum den Amazon neu für 380 EUR verkauft aber das gute ist ja, dass ich das Teil im Fall der Fälle zurückgeben kann.
 
Ich danke Dir, das erklärt warum ich ihn nicht fand. Du hast den letzten. Naja egal wie, da hast Du auf jeden Fall ein brauchbares, erweiterbares Besteck. Ich würde es nicht schleppen wollen, aber gegen den Amp ist nix zu sagen. Und wenn Du ihn neu zu dem Kurs bekommst, feiere Dich ein wenig.

Congrats und Viel SBass mit dem Ding
 
PA ist da. PA ist zumeist laut genug. PA reicht zur Vorstellung auch ohne Preamp und nix.
Jup, stimmt. In einer Band spiel ich auch nach Jahren noch direkt in die PA ... ok, über B3k, Comp, EQ und DI-Box ... ändert am Prinzip aber wenig.
Geil, du hast noch einen alten bekommen:great:
Im Gegensatz zu den 300W Promis ist der noch erweiterbar, weil die Box nicht die gesamte Leistung vom Amp bekommt ... dazu noch die Ibanez P210KC dazu und du hast für günstig Geld ein durchaus brauchbares Rock-Stack, das auch höhere Lautstärken kann. Viel Sbass damit :bier:
 
Das Paket kam heute an.

Als ich gesehen habe, dass Amazon den Promethean aus dem UK verschickt wurde mir gleich anders. Das Paket ist ja doch groß und wer weiß wie das Ding den internationalen Transport überstehen würde :O!

Es ist jedoch alles gut gegangen und der Amp kam samt Box unbeschadet in meine Wohnung.

Es war alles noch original verschlossen und verschweißt, kein Anzeichen einer vorherigen Benutzung. Solange der Amp läuft hätte mich das aber auch nicht besonders gestört. So freue ich mich jetzt also deutlich unter meiner Schmerzgrenze geblieben zu sein und doch etwas sehr anständiges neues bekommen zu haben.

In der Wohnung kann ich ihn mit der Box natürlich nicht mal annähernd groß aufdrehen aber das war ja schon vorher klar. Ein paar Millimeter konnte ich den Master und Gain aber trotzdem schon aufdrehen und bis jetzt gefällt mir der Sound ziemlich gut. Jetzt gilt es den Amp natürlich erstmal kennenzulernen. Die Optionen sind zwar überschaubar aber immernoch reichlich um einiges zu testen. Höhen, Tiefen, Vibe, EQ etc pp. Das volle Potential kann ich dann aber wohl erst in einem Proberaum erkennen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben !
 
[...]
Geil, du hast noch einen alten bekommen:great:
Im Gegensatz zu den 300W Promis ist der noch erweiterbar, weil die Box nicht die gesamte Leistung vom Amp bekommt ... dazu noch die Ibanez P210KC dazu und du hast für günstig Geld ein durchaus brauchbares Rock-Stack, das auch höhere Lautstärken kann. Viel Sbass damit :bier:
Falls du auch suchst: Wenn mich nicht alles täuscht hat @Nymi auch noch so ein Teil zum Verkauf rumstehen.
 

Hm, das ist natürlich schade.
Im Nachhinein hilft der Typ wahrscheinlich weniger, aber ich hätte noch den Orange Crush Bass 100 empfohlen. 100 analoge Watt können im Stoner-Bereich durchaus genügen (spreche aus Erfahrung, allerdings mit anderen Amps).
 

Zurück
Oben Unten