Bass-Design: wo sich die Geister scheiden


Die fetten jahre sind vorbei.

Mein nächstes bastelprojekt steht fest.
Natürlich ohne kopf, wegen der mündung.

Wo bekomme ich all diese speziellen
komponenten her ?
Bei Bassparts ? :-)

Motto : "Allzeit bereit".

Henrys Stopper.jpg
 
Einen Bass den ich wirklich abscheulich finde ist der Human Base ClassX.
Ansonsten ist Human Base ja wirklich Topliga und die anderen Designs finde ich sehr gelungen.

Aber der ClassX ist so hässlich, dass es schon wieder fast Kunst ist.
Abgesehen davon sehe ich da ein Hakenkreuz (wahrscheinlich ist das nicht vom Designer beabsichtigt aber ich finde es als grauenhaft).
 
Einen Bass den ich wirklich abscheulich finde ist der Human Base ClassX.
Ansonsten ist Human Base ja wirklich Topliga und die anderen Designs finde ich sehr gelungen.

Aber der ClassX ist so hässlich, dass es schon wieder fast Kunst ist.
Abgesehen davon sehe ich da ein Hakenkreuz (wahrscheinlich ist das nicht vom Designer beabsichtigt aber ich finde es als grauenhaft).
Musste erst mal googeln wie der aussieht. Stimmt, das Design ist schon sehr "speziell"...
 
Auch ein grds. gutes Design kann sich optisch weiterentwickeln.

- Die Warwick Streamer 1990er + 2000er Shapes sind m.E. perfekte Weiterentwicklungen des NS-Designs. Die Formensprache ist nur durch die Ausdehnung des Bodys, z.B. durch den etwas "breiteren Hintern" und das weitere obere Horn, ansprechender geworden, wirkt in meinen Augen jedenfalls vollendeter. Das aktuelle post 2010er Shaping gefällt mir persönlich nicht mehr gut.

$_1.JPG
warwick-streamer-stage-i-sam-rivers-custom-xl.jpg




- Dasselbe trifft z.B. auch auf die Bässe von Ales Vychodil und De Gier zu, die zeigen, dass das Fender-Design sowohl am Korpus als auch Headstock viel interessanter gestaltet werden kann. Macht mich persönlich tausendmal mehr an als das Original, an dem ich mich viel zu sehr satt gesehen habe. Auch da geringfügige Veränderungen, die sehr viel mehr aus dem Grundrezept rausholen.


fullsizeoutput_70fc_grande.jpg
Soulmate-front (1).png
 

Anhänge

  • Soulmate-front.png
    Soulmate-front.png
    24,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Die alte hatte zu wenig Wiedererkennungswert ;-) Da musste was eigenständiges her, etwas, was man sofort als G&L erkennt...
Das ist gelungen und so schlimm finde ich sie nicht...
 

Zurück
Oben Unten