Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Der Korpus ist so Thunderbird mäßig, das gefällt mir gar nicht... Schaut immer so aus, als hätte der Designer nen Schlaganfall gehabt... Auch wenn es eine "klassische" Form ist, und "zeitlos schön"... xx(

Apropos hässliche Bässe von Warwick:
Warwick RB Vampyre 4.jpg

Das ist der Warwick RB Vampyre 4... Wahrlich eines Grafen würdig....:D
 
Warum erinnern mich diese langgezogenen Hörnchen eigentlich immer an das Wappen von Werder Bremen? 😉
Und die Einbuchtungen... für die Beine eines Androiden? Soll das sowas wie Busetto sein?
Design wird sowohl überschätzt als auch unterschätzt. Es ist gar nicht so wichtig, immer eine neue Gestaltung zu finden, aber es ist sehr schwer, eine gute neue Gestaltung zu finden.
:bier:

Edit: ...und bei dem Wappen von Werder Bremen muss ich immer an einen kleinen verzweifelten Boxer (nicht den Hund, sondern den Sportler) denken.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verwechselst da den Explorer mit dem Thunderbird.

Gibson Explorer Bass:

epiphone explorer bass

Gibson Thunderbird Bass:

Gibson Thunderbird Bass 2019 HCS - Retoure (Zustand: sehr gut)
Die beiden würde ich designmäßig schon in eine Ecke stellen. Die wirken aber erstaunlich modern für ihre Zeit, genauso wie die flying V Gitarre. Da hatte die Firma Gibson echt ein gutes Händchen.

Edit: so wie die Firma Citroen etwa zur gleichen Zeit. :bier:
 
Die beiden würde ich designmäßig schon in eine Ecke stellen. Die wirken aber erstaunlich modern für ihre Zeit, genauso wie die flying V Gitarre. Da hatte die Firma Gibson echt ein gutes Händchen.

Edit: so wie die Firma Citroen etwa zur gleichen Zeit. :bier:
Das mit dem "guten Händchen" stimmt nicht so ganz. Flying V, Explorer und Moderne waren, als Sie Ende der 50er rauskamen, ein totaler Flop und wurden seinerzeit nicht lange hergestellt. Erst die Hardrocker in den 70er Jahren machten die Gitarren populär. Später wurden dann auch die Bässe in diesen Formen hergestellt. Und von anderen Herstellern "kopiert", wie z.B. die Ibanez Iceman.
 
Stimmt bezüglich der Akzeptanz des Publikums, genau wie bei Citroen.
Nichtsdestotrotz zukunftsweisendes Design.
:bier:
 
Schöne Bässe :-)
Einen Flying V-Bass kannte ich gar nicht. Die Form fand ich schon als Teenie total cool. :bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Achzigermarkkinghalskettenhaltung sieht auch nicht aus mit der Flying V 😉 Mit Plautze noch schlimmer.
Das rechte Bein muss zwischen die beiden Schenkel von dem V passen. Dann hängt sie richtig.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten