Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

• #2.261
Also kastrieren ist ja nochmal was GANZ ANDERES und vor allem GANZ WOANDERS ;)....wir reden hier wohl eher von einer "Absaugung!" Den Headstock sollte man aber auch noch etwas verschlanken, mM nach.

Not too bad.

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

• #2.263
  • Haha
Reaktionen: franzmann, Mecki, airbagger und 2 andere

• #2.264
Die Konstrukteure sind offensichtlich davon ausgegangen, dass der Spieler diese mitbringt!? :-)
Also ist der Jazzbass eigentlich ein Frauen-Instrument? Gut, schmaler, dünnerer Hals für kleinere Hände... so ganz von der Hand zu weisen ist die Theorie nicht.

• #2.265
Also ist der Jazzbass eigentlich ein Frauen-Instrument? Gut, schmaler, dünnerer Hals für kleinere Hände... so ganz von der Hand zu weisen ist die Theorie nicht.
Jetzt macht aber mal halblang, ihr JB-Mobber. Als der Jazzbass 1960 auf den Markt kam, hatte noch keine Frau, nicht mal Carol Kaye, jemals eine Bassgitarre in die Hand genommen. :moose_head:

• #2.266
Jetzt macht aber mal halblang, ihr JB-Mobber. Als der Jazzbass 1960 auf den Markt kam, hatte noch keine Frau, nicht mal Carol Kaye, jemals eine Bassgitarre in die Hand genommen. :moose_head:
Haben die immer drum herum geputzt?

• Haha
Reaktionen: rumblebird2, Mecki und feierabendbass
  • #2.267
Ich kenn Bassistinnen, wenn Du die spielen hörst, dann stellst Du Deine Axt in den Ständer und gehst freiwillig lieber putzen!

• Like
  • Haha
Reaktionen: rumblebird2, bassilisk, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 5 andere
  • #2.269
Conan, ich mach mir echt Sorgen um deine Einstellung zur Gender-Correctness ...
Moment, du hast doch gesagt, dass bis 1960 niemals nie eine Frau nen Bass in die Hand genommen hat. Ich halte das für sehr gewagt und Zweifel schwer daran.

• Like
Reaktionen: rumblebird2, feierabendbass, flosch und eine weitere Person
  • #2.270
Moment, du hast doch gesagt, dass bis 1960 niemals nie eine Frau nen Bass in die Hand genommen hat. Ich halte das für sehr gewagt und Zweifel schwer daran.
Allright, ich schränke ein: Bei der Präsentation des JB waren professionelle Bassgitarristinnen noch kein Thema. Die erste dürfte tatsächlich Carol Kaye gewesen sein. Und die spielte meines Wissens einen Preci.

Peace, Ladies. 😏

• Like
Reaktionen: rumblebird2 und Bjoern Rust
  • #2.271
1719762434266.png

• Like
  • Wow
Reaktionen: rumblebird2, bassilisk, Dommbasstisch und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten