Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

E2729121-88A8-4B0C-B115-91A170837D4E.jpeg

Sowas könnte ich aktuell sogar für eine Nummer unseres Repertoires brauchen...
 
Ciao @boeb

also, mir gefallen von B.C.Rich sowohl Eagle als auch Mockingbird. Beides spezielle Designs, aber gelungen finde ich.

Gruss
claudio
 

Ich hab mich tatsächlich auch kurz gefragt, wie man denn an die Potis rankommen soll, bis ich kapiert hab, dass das einzelne PickUps sind. Zumindest vermute ich das, mir ist bei dem Bass einiges nicht ganz klar :D
 
Hier die aktive variante -
Atlansia Oxford :

Anhang anzeigen 401466

Hurra, endlich kann man während dem Spielen mal eben kurz 7/8 ausrechnen...
Jetzt sagt mir nicht, daß ich mit dem Tastenfeld für jede Saite ne andere Pickupposition wählen kann...

Sowas in der Art will ich mir seit langem schon bauen...

Und kann es sein, dass ich der einzige bin, der den Mockingbird für eines der gelungensten Bass-Designs überhaupt hält?

Anhang anzeigen 402402

Der Korpus ist in sich schon stimmig. Da kann man nichts sagen. Aber obs schön ist...

...ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Die Kopfplatte dazu find ich eher so semi gut.
Und der Ih-gel... Bäh. Beide Hörner in die gleiche Richtung, da möchte ich gedanklich an den Pobacken auch zwei Ecken im gleichen Sinne anordnen und schwupps haben wir ein... äh... indisches Sonnenrad.

Hier noch einer von denen -
Atlansia Pegasus :

Anhang anzeigen 402455

Äh... Quasi drei Splitcoils, aber sechs Schalter... Ja nee, nich?
 

Zurück
Oben Unten