Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

www.kleinanzeigen.de



Roger Rossmeisl Electric Bass 1963


Roger Rossmeisl Bassgitarre Electric Bass von 1963 Absolute Rarität - es gibt nur diesen einen -...,Roger Rossmeisl Electric Bass 1963 in Bayern - Mittenwald
Vater Bügelbrett, Mutter Geodreieck.

DT
 

Ach ja, die MM Bongos. Die haben es nicht leicht. Hatten sie es bei mir auch nicht. Ich fand die abartig hässlich. Was soll ich sagen, mein Main-Bass ist ein Bongo 5 HH
image.jpg

Anfangs war ich skeptisch, aber das Teil spielt sich einfach nur saugut und in meinen Ohren und für meine Soundausrichtung klingt er es auch. Das Aussehen ist mir mittlerweile egal.
Ob es mir bei den Laubsägearbeiten ála Ritter, Wal und Alembic auch mal so gehen wird? Definitiv nein. Es wird niemals, nie, wirklich nie auch nur ein Foto geben, das mich mich mit einem der genannten Bässe zeigen wird. Ich finde naturfinish, also alle Finishes, bei welchen man eine Holzmaserungen erkennen kann, einfach nur hässlich.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst würden alle nur die ewig und immer gleichen Fender-Bässe und deren Kopien spielen. :-)
 
Tja, das ist doch immer noch die Hauptsache und nicht die Optik!
Das ist vollkommen richtig. Und es verursacht gefühlt trotzdem Augenkrebs sowas zu erblicken. Immer wieder....:

 

Zurück
Oben Unten