Bass/-Gitarrengurte.. auf ebay

Meine Meinung zu diesen Gurten: Spalt Leder. Minderwertige Qualität, die nur "Oberfläche" hat weil sie gepresst wurde (Nachbildung einer Oberhaut) und anschliessend lackiert.

An dieser Stelle mal bitte die Harvest HP besuchen. Da läuft grade eine Aktion mit den neuen Silverado Gurten zu 15 Euro das Stück (!!!!). Das ist ein Stück Qualitätsleder - reine Oberhaut und nichts "Gepresstes". 1 A Qualität in allen möglichen Farben und Längen. DAS ist ein wirklich gutes Angebot, zumal die Umwelt weniger belastet wird (obiger Gurt kommt aus CHINA wenn ich nicht irre). Harvest (bzw. SPL) versendet aus Düsseldorf!
Achtung: es gibt diese Gurte in älterem und neuem Design. Meine unten abgbildeten sind alle "N" wie Neu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Paket von Harvest - das kann sich wirklich sehen lassen an jedem Bass! C2F767FC-4B56-4902-8521-A3EDCE2CA48C.jpeg19C5E76B-80B3-49D7-9C37-AC33B192C535.jpeg7C088FC2-07A8-4543-88BD-44DCF3581F98.jpegA4A285E0-3971-4B33-B29B-8C775CF65731.jpeg7739A6FD-7AD7-4D47-BB9A-C4B83B8A102A.jpegC2F767FC-4B56-4902-8521-A3EDCE2CA48C.jpeg
 
Spalt Leder. Minderwertige Qualität, die nur "Oberfläche" hat weil sie gepresst wurde (Nachbildung einer Oberhaut) und anschliessend lackiert.
Genau das.
Ich habe mit einem Basstausch mal zwei ähnliche Billiggurte mitbekommen, die sind annden Gurtlöchern nach wenigen Monaten rissig und bröselig geworden, die Nähte sind aufgegangen. Das Innenleben der Gurte sah aus wie kaputte Faserplatte.
 
ich habe schon 5 Stück von Harvest, seit 2 Jahren ... und die sind nach wie vor absolut top und super geschmeidig ....

und jetzt habe ich gleich nochmal 3 bestellt... danke für den Hinweis:
An dieser Stelle mal bitte die Harvest HP besuchen. Da läuft grade eine Aktion mit den neuen Silverado Gurten zu 15 Euro das Stück
 
Kommt drauf an wieviel Antirutsch du haben möchtest...? Die Silverado sind für diesen Punkt wohl erste Wahl, da die Rückseite immer rauhes Innenleder (sog. Wildleder) ist. Alle anderen Harvest Gurte die ich als "gepolstert" kenne sind da abnehmend in der Haftung auf der Schulter, weil das verwendete Leder glatter wird.
 
Hahaha, einer der noch verrückter ist als ich. Ich habe mir 3 Stück davon bestellt, weil ich einen neuen brauchte, ein zweiter auch nicht schlecht wäre und ich mich dann mit der Farbe nicht entscheiden konnte. Das ich da schon eine Bestellung mit einem der gepolsterten Gurte raus hatte, erwähne ich hier besser nicht.
 

ich habe 2 davon:
Harvest Buffalo

1579113755193.png


das Beste was ich je hatte und das zu einem guten Kurs.
Super weich und geschmeidig. Mir reicht allerdings die kurzen Versionen, weil ich nicht spielen kann wenn mir das Ding vorm Knie hängt und ich keinen Bauchumfang wie ein Nilpferd hab :D:D
 
Meine Meinung zu diesen Gurten: Spalt Leder. Minderwertige Qualität, die nur "Oberfläche" hat weil sie gepresst wurde (Nachbildung einer Oberhaut) und anschliessend lackiert.

An dieser Stelle mal bitte die Harvest HP besuchen. Da läuft grade eine Aktion mit den neuen Silverado Gurten zu 15 Euro das Stück (!!!!). Das ist ein Stück Qualitätsleder - reine Oberhaut und nichts "Gepresstes". 1 A Qualität in allen möglichen Farben und Längen. DAS ist ein wirklich gutes Angebot, zumal die Umwelt weniger belastet wird (obiger Gurt kommt aus CHINA wenn ich nicht irre). Harvest (bzw. SPL) versendet aus Düsseldorf!
Achtung: es gibt diese Gurte in älterem und neuem Design. Meine unten abgbildeten sind alle "N" wie Neu ;-)


Danke für den Tipp. :bier:

Kannte Harvest nicht, kenne sie jetzt und habe mal zwei Gurte geordert. Einen im alten, einen im neuen Design (aktuell beide im Angebot für 15 Euro) . Bin gespannt, aber wenn's hält, was es verspricht, dann isses bei dem Preis ein nobrainer....
 
Die Harvest Gurte sind angekommen. Machen einen guten Eindruck. Schön breit, gute Verarbeitung. Einzig die Farbe Light Brown ist deutlich dunkler als auf den Fotos. Sei es drum...behalte ich.
 
Habe heute dank Eurem Tip auch ein schönes Paket Harvest Gurte bekommen. Tolle Sache! Was mir aber aufgefallen ist, dass 1. der Light Brown wie von Bas-T bereits gesagt, bedeutend dunkler ist, also überhaupt nicht hell. Okay, das ist ja eigentlich nur eine Frage der Optik.
Jedoch sind die Gurte Black und dark brown sehr steif und die Gurte Light Brown und Rust sehr weich und geschmeidig. Das finde ich jetzt seltsam.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zu Thema brauchbare Gurte: gerade die rückengeplagten Kollegen bevorzugen breite und gepolsterte Ledergurte, klar, macht auch Sinn, denn das Gewicht verteilt sich angenehmer. Nur: gerade bei solchen Gurten gibt es auch regelrechte Schwergewichte. Wenn wir beim Bass sehr aufs Gewicht achten und sogar bei der Ersatzbridge oder den neuen Tunern auf jedes Gramm gucken, dann beim Gurt am besten auch: durch den Gurt kann ein 4.4kg Bass auch ohne weiteres mal zu einem 4.8kg Bass werden...
 
Zu Thema brauchbare Gurte: gerade die rückengeplagten Kollegen bevorzugen breite und gepolsterte Ledergurte, klar, macht auch Sinn, denn das Gewicht verteilt sich angenehmer. Nur: gerade bei solchen Gurten gibt es auch regelrechte Schwergewichte. Wenn wir beim Bass sehr aufs Gewicht achten und sogar bei der Ersatzbridge oder den neuen Tunern auf jedes Gramm gucken, dann beim Gurt am besten auch: durch den Gurt kann ein 4.4kg Bass auch ohne weiteres mal zu einem 4.8kg Bass werden...
Allerdings sinkt die Belastung der Schulter (kg/cm²) bedeutend wenn man ein breites Exemplar nimmt :-) Vor allem ziehen die nicht so wie Nylon Gurte
 
Grad mal nachgewogen u. nachgemessen:

Gurt 1: Gut gepolsterter Ledergurt aus recht starkem Büffelleder mit Schaller-StrapLocks, 8 cm breit -> 280 Gramm

Gurt 2: 8cm breiter einfacher Ledergurt o. Polsterung, mit 2 von Frau gestrickten u. übereinandergestülpten Wollüberziehern als Polsterung (Breite an Wollüberziehern 10 cm), inkl. 2 Flaschengummis als Sicherung -> 246 Gramm

Gurt 2 ist wesentlich bequemer, der Bass fühlt sich leichter an.
 

Zurück
Oben Unten