Bass/-Gitarrengurte.. auf ebay

Der Neugier geschuldet, habe ich mir eben einen solchen Gurt bestellt. Für den Kurs werde ich es überleben, wenn das Teil nicht ankommt oder nicht zu gebrauchen ist..
 
Hab auch bestellt,. bin gespannt. Da fällt mir grade ein,. ich hab überhaupt nicht drauf geachtet wie lang die Gurte sind.
Egal,. vielleicht gibt es ja eine angenehme Osterüberraschung:-)
 
Gesehen Hab ich den Gurt auch schon in der Bucht.
Für den Preis ein Knaller wenn es tatsächlich der Wahrheit entspricht was Bilder und Beschreibung sagen.

Ich bin echt gespannt auf euer Resume wenn das Ding da ist.
 
Gesehen Hab ich den Gurt auch schon in der Bucht.
Für den Preis ein Knaller wenn es tatsächlich der Wahrheit entspricht was Bilder und Beschreibung sagen.

Ich bin echt gespannt auf euer Resume wenn das Ding da ist.
Jo, ich hatte den auch vor 3 Tagen gesehen mir dann aber doch den aus dem Musicstore bestellt.Gespannt bin ich aber auch.
Ich warte jetzt auch mal auf eure Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:kaffee:Hab eben Zahlungsbestätigung bekommen,. da kann ja nu gar nix mehr schief gehn🤘
Sie haben eine Zahlung über €24,40 EUR an 英驰先锋科技有限公司 gesendet.
 
Noch was,..um Irritationen was den Preis angeht zu vermeiden,.. ich hab 2 Stck. bestellt. ( bin jetzt Großabnehmer:-)
 
Ich hatte nach zahllosen Experimenten mit billig Gurten einen guten Richter Gurt gekauft. Mittlerweile schwöre ich drauf und habe drei Stück in unterschiedlichen Farben und bin wunschlos glücklich :-)
Wer billig kauft, kauft oft zweimal :-)
 
Ich bin bei Harvest angelangt....

Die Dinger von Richter, welche noch im preislichen Rahmen lagen, waren mir alle zu knüppelhart. Kann gut sein das sich das im Alter gibt, aber die hingen da neu am Haken im Musikladen wie ein Brett.
Wenn die China Dinger nur einigermassen so sind wie versprochen, (und auch echtes Leder) kann man nicht viel kaputtkaufen. Für den Kurs kann man es immer versuchen und als 2. 3. 4. ....Gurt verwenden.
(also ich hab 9 Gurte in Summe)
 

...... kann man da soviel "falsch" machen?
Ich hab' stets darauf geachtet, dass meine Ledergurte möglichst breit (z.B. 8 cm), Innenseite gut angerauht sind (ganz wichtig beim Austarieren/Nicht Verrutschen des Instrumenten-Halses), aus weichem Leder bestehen und sich gut/kleinteilig längenmäßig einstellen lassen. UND ganz wichtig: darauf achten, wo sie herkommen (nicht dass in der Verarbeitungsphase ein Chemikalienmix an das Leder kam, der Dir bei nackter Haut Hautreizungen/-irritationen verursacht).
Mein ältester Gurt (knapp 40 Jahre, 8,5 cm breit) erfüllt all diese Voraussetzungen und wird mir auch noch weitere 20 Jahre gute Dienste leisten. Und teuer war der meiner Erinnerung auch nicht.
 
Ich hab 2 von Harvest...waren sehr günstig. :D

Den ersten hat UPS verschlampt und der war nach Wochen nicht angekommen. Also hat der Händler freundlicherweise einen neuen auf die Reisegeschickt. Irgendwann, Monate später, hat bei UPS wohl doch noch jemand das Päckchen im Zwischenlager in der Ecke gefunden und zugestellt. Also hab ich jetzt 2 zum Preis von einem. :whistle:
 
Ich hab' stets darauf geachtet, dass meine Ledergurte möglichst breit (z.B. 8 cm), Innenseite gut angerauht sind (ganz wichtig beim Austarieren/Nicht Verrutschen des Instrumenten-Halses)
Ich mag den Gurt innen glatt, weil ich dann gleich die Kopflastigkeit eines Basses bemerke. Bei mir gibt's nur Bässe die mit glattem Gurt in Position bleiben. Kandidaten die mit aufgerauhtem Gurt in Position bleiben dürfen zu jemand anderem gehen und dem die Schulter runter zerren. 😉
 

Zurück
Oben Unten