Bass im Auto transportieren?

Ich bin zu jung für ZZTop...

Edit: Apropos: Was is ein "Hoecker"?

Edit2: Ach du meinst den "Hoëcker"...
 
Siehste, ich bin sogar zu jung für Hoëckers Schreibweise. :D Für ZZ Top hat's trotzdem gereicht (danke Papa!)
 
Ich hatte mal bei etwas über 40 °C sowohl das Pedalboard als auch den Bass im Auto, während ich arbeiten war.

Jau, dass hab ich auch mal gemacht. Hatte DEN alten Fiat Panda. Da lag mein Koffer im Kofferraum (rausgenommene Bank). Brüllheißer Tag, Sonne pur.
Als ich wieder zum Auto kam, war mein billiger "SKB4" Koffer ziemlich hinüber. Der Deckel weist seither zwei riesigen Dellen auf und schließt nurnoch mit Nachhilfe. Liegt nurnoch in der Mitte auf dem Unterteil auf.
Meinem SperrholzPreci hat es nix gemacht, Gott sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt interessantes Topic!

Ich würde mich mit meiner Frage hier gerne anschließen ;-)

Wenn der Bass in einem Mono GigBag für ca. 3-4 Stunden im Flugzeug ist.
Dementsprechend 0 bis Minus •C was ist dabei zu beachten?

Sobald man einen beheizten Raum erreicht hat, langsam an die Temepratur gewöhnen und erst nach 1-2 Stunden richtig auspacken....

Vielen Dank vorab
 
Wenn der Bass in einem Mono GigBag für ca. 3-4 Stunden im Flugzeug ist.
Dementsprechend 0 bis Minus •C was ist dabei zu beachten?
Das heisst, er ist im Gig Bag im Laderaum des Flugzeugs? Transportiert von den Flughafenmitarbeitern?
Da bestände für mich das wesentlich grössere Problem, dass der Bass nicht in einem stabilen Hardcase liegt. Ansonsten auf jeden Fall Saiten entspannen...
 
Das hoff ich nicht, sonst könnte ich mir gleich nen neuen kaufen :-(

Entweder wird’s ne Antonow, oder Transall, vermute ich stark.

Da hat es leider überall Minusgrade
 
Das hoff ich nicht, sonst könnte ich mir gleich nen neuen kaufen :-(

Entweder wird’s ne Antonow, oder Transall, vermute ich stark.

Da hat es leider überall Minusgrade
Achso, also eine Frachtmaschine? Da habe ich keine Ahnung, wie die das dann verstauen. Vermutlich wäre es mir aber auch da zu heikel mit einem Gig Bag. Ich bin die letzten Jahre auch mehrmals mit Bässen in Hardcases geflogen, ist immer gut gegangen, aber was man da teilweise auch für Horrorgeschichten hört...
Ich denke, die Temperatur hält der Bass schon aus, vielleicht danach ein wenig akklimatisieren, also nicht zu schnell öffnen.
 
Absolut
Achso, also eine Frachtmaschine? Da habe ich keine Ahnung, wie die das dann verstauen. Vermutlich wäre es mir aber auch da zu heikel mit einem Gig Bag. Ich bin die letzten Jahre auch mehrmals mit Bässen in Hardcases geflogen, ist immer gut gegangen, aber was man da teilweise auch für Horrorgeschichten hört...
Ich denke, die Temperatur hält der Bass schon aus, vielleicht danach ein wenig akklimatisieren, also nicht zu schnell öffnen.

Absolut verständlich,

Bislang war es so, dass man aus Sicherheitsgründen den Bass nicht zwischen Füßen etc. Haben durfte...

Dann gabs da so Metall Dinger wie im Einzelhandel zum einräumen... auf 4 Rollen mit zwei Metall Seiten und der Rest mit gümmi Bändern...
Da wird das Handgepäck etc. Verstaut und fixiert...

Glaub das da die Temperatur der größte Feind ist.

Ggf. Saiten um nen Halbton entspannen ?
 

Ok.

Da es vermutlich nur kurzzeitig ist, dürfte das ja nichts machen.

Hab nur vom Gitarrenbauer meines Vertrauens gehört, dass die Lagerung im entspannten Zustand, auf Dauer zu Schäden führt.

Hab dies leider selbst an meinem Ibanez feststellen müssen. :-(

Krumm wie ne Banane... lässt sich auch nicht mehr richten ohne extereme Einschräkungen.
 

Zurück
Oben Unten