Bass-Koffer für individuellen Bass

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
16.969
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß323.767
Tach zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage:

Ich plane einen nicht ganz so alltäglichen Bass, auch von der Form her.
Dafür täte ich nach Fertigstellung einen Koffer brauche, wo das gute Stück genau reinpasst.
Hat jemand einen Tip, an wen ich mich da wenden könnte?

Vielen Dank im voraus!

Und immer schön tiefe Töne machen! :Dbass-player
 
Soll der Koffer auch ein spezielles Shaping haben? Oder willst Du nen Standardkoffer mit passendem Innenleben? Hat der Bass denn normale Maße und bloß einen speziellen Korpus, oder wird das Teil 2m lang?
Ich würde zu nem Betten-Polster-Schaumfstoff-Laden gehen und da einen Koffer passend ausstaffieren lassen. Bei bei mir in der Stadt gibt es so nen Laden, ich hab da mal was Nichtmusikalisches machen lassen und würd mal schätzen, daß Du wenn Du nen leeren Koffer mitbringst deutlich unter 150€ wieder rausgehst, es sei denn, Du willst Echtfellbezug.
 
Ciao tofi1

nimm das HB Flightcase vom T und bau innen mit qualitativ gutem Schaumstoff um, kann man bei Polsterern oder Möbelrestaratoren beziehen. Günstig und gut. Das Case an sich ist qualitativ gut, so habe ich verschiedene Innereien für verschiedene meiner Bässe gebasstelt.

Gruss
claudio
 
Tach zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage:

Ich plane einen nicht ganz so alltäglichen Bass, auch von der Form her.
Dafür täte ich nach Fertigstellung einen Koffer brauche, wo das gute Stück genau reinpasst.
Hat jemand einen Tip, an wen ich mich da wenden könnte?

Vielen Dank im voraus!

Und immer schön tiefe Töne machen! :Dbass-player
Na, dann biste hier janz jut uffjehoben ;-)
 
Das Problem hat sich ganz einfach gelöst:
Der Bassbauer meines Vertrauens kennt jemanden, der für einen Bass-Koffer ein passendens Innenleben zaubern kann.

Danke für die Hinweise! :bier:
 
auch wenn schon ne Lösung da ist, könnte das ja mal jemand anderen interessieren.
Ich hab mir früher, als es keine Formkoffer für wenig Geld gab, Instrument mit Standardkoffer geholt und selbigen dann mit Styropor ausgekleidet. Hat sich aufs vorhandene Plüsch kleben lassen (also möglichst billigen Koffer mit wenig oder dünner Innenausstattung holen). Ein cm Boden, ein cm Deckel (oder auch nicht), plus Umriss aus 5 cm dicker Styroporplatte schneiden (heißer Draht, Messer).
Ne klebrige Sache, aber man hat nach ein paar Stunden und ca. 20,- Materialeinsatz ein astreines Formcase.
 

Das weiß ich nicht mehr. :nix:
Du kannst ja mal bei BassLine in Krefeld anrufen, ob es die Firma noch gibt.
Für meinen Singlecut habe ich mir letztendlich ein Gator Gigbag gekauft.
 
Haben zumindest in den letzten 10 Jahren kein Innenleben bauen lassen. Aber jeder Casebauer kann sowas ja. http://hil-ton.de zum Beispiel. Ein Kunde sich mal bei Thomann ein Case bestellt und hatte sich die Bass-Zeichnung von uns geben lassen - die haben das Innenleben danach gefräst. Auch ne Möglichkeit. Vermutlich die Günstigste.
 

Zurück
Oben Unten