Bass lernen nur nach Klang?

Ein Lehrer muss begreifen was für ein Lerntyp der Schüler ist - tut er das nicht ist er das Geld nicht wert.
Word!
Ansonsten: Muss man Lesen und Schreiben lernen, um sprechen zu lernen? Sicher nicht. Aber man ist als Analphabet trotzdem in so ziemlich jeder Hinsicht der Informationsverarbeitung und -vermittlung ziemlich aufgeschmissen.
Man kann wunderbare Musik "nur nach Klang" machen, die Liste sehr berühmter Musiker, die nur nach Gehör spielen, ist ellenlang, vor allem in der Populärmusik.
Immer wieder gern genommen, das Argument. Aber man ist immer drauf angewiesen, an den "Klang" ranzukommen. Man kommt an Jahrhunderte von Literatur nicht ran, zumindest nicht direkt und selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen des Lehrers finde ich auch merkwürdig. Ein Lehrer sollte sich nach den Zielen des Schülers richten. Wenn du beispielsweise Basser in einer BigBand werden möchtest, dann würde ich Noten sehr früh anbieten, wenn du Blueser werden möchtest, stehen andere Punkte im Vordergrund. Grundsätzlich sollte man so viel wie möglich wissen und ein entweder oder behindert meist die Sache nur.
Mach einfach mal eine Probestunde bei einem anderen Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten