Bass mit Ibanezstyle?

Hallo Mizu,

am besten gibst bei Ebay bei der Suchfunktion, die Dir ein Email schickt sobald z.B. Ibanez RD707 bzw. 727, auftaucht diese zwei Typen ein. Da wird schon irgendwann einer aufschlagen. Der Hals bei diesen Bässen war Prezi breit, während meiner eher Jazz-Bass schlank ist. Die Bodys waren ziemlich dünn wenn ich mich richtig erinnere ... Die Elektronik ist ja ziemlich standard, weiß nicht was Dir da nicht so gefällt ... und bei den 727 mit diesn Shark-Inlays am Hals gefällt mir der schwarze ganz gut. Sehr gut finde ich die Bridge in die man die Saiten beim Wechseln einfach nur einhängen (also nicht durchziehen) muss. Wundere mich, dass diese Methode sich nicht breiter durchgesetzt hat. Bis auf die Optik ist dieser Bass vom Sound jedoch nichts besonderes. Der ganz normale Standard mit einem P und eine J Pick-up. Klingt meiner Meinung nach ziemlich flach und "normal" ... Die meisten echten Prezis haben deutlich mehr Seele ... kann also gut sein, dass Du den sogar relativ günstig bekommst ...

LG, Klaus
 

Zurück
Oben Unten